Ansprechpartner:in Frau Petra Hartmann +49 89 25256190

Feiern mit der Prominenz im „türkischen St. Tropez“

Im Sommer wird Bodrum zum Laufsteg der Society. Gefeiert wird wie an der Côte d'Azur in exklusiven Strandclubs und in der größten Open-Air-Diskothek der Türkei.

Uma Thurman war schon da. Tom Hanks und Beyoncé Knowles auch. Die Society hat Bodrum entdeckt und auf die Liste der In-Spots am Mittelmeer gesetzt. Wo in der Antike das Mausoleum von Halikarnassos als eines der Sieben Weltwunder in Staunen versetzte, sorgen heute die Jachten des Jetsets für die nötige Furore. Das brachte der Stadt an der Ägäisküste den Beinamen "St. Tropez der Türkei" ein. Denn ebenso wie an der französischen Riviera bevölkert eine bunte Mischung aus VIPs, Künstlern und Millionären die Strandclubs, Restaurants und Bars. Einer der Treffpunkte der Schönen und Reichen ist der Bianca Beach Club in Türkbükü im Norden der Bodrum-Halbinsel. Elektrosounds und Designer-Sonnenbrillen gehören zur Grundausstattung der exklusiven Location. Die Partys dort dauern gerne einmal bis 5 Uhr morgens. Ebenfalls direkt am Meer liegt die Diskothek Halikarnas, der größte Open-Air-Club der Türkei. Er bietet Platz für über 5.000 Besucher, die zu den Klangmischungen internationaler DJ-Größen tanzen. Zu den VIP-Gästen des Clubs zählten bereits Sting, Mick Jagger und Kid Rock. Auch Dustin Hoffman, Phil Collins und Pamela Anderson rockten schon im Halikarnas.

Der Reiseveranstalter FTI bietet rund um Bodrum 24 Hotels an. Besonders genießen lässt sich die Atmosphäre der Stadt in einer Unterkunft mitten im Zentrum: Das El Vino Hotel & Suites verfügt über 20 Zimmer und ist mit dem "Charme"-Label von FTI versehen. Mit ihm kennzeichnet der Veranstalter Unterkünfte, die über ein besonderes Flair verfügen. Im Restaurant und auf der Terrasse können die Besucher den Ausblick über das Meer sowie das Kastell St. Peter schweifen lassen und neben frischem Fisch und Meeresfrüchten die hauseigenen Weine kosten.

Reiseangebot für Bodrum
El Vino Hotel & Suites
Eine Woche mit Frühstück, Flug und Transfers ab 589 Euro pro Person im Doppelzimmer. Das Hotel ist auch tageweise buchbar: Übernachtung mit Frühstück ab 44 Euro pro Person. Die Angebote aus dem FTI-Sommerkatalog für die Türkei sind gültig bis Ende Oktober 2008. Buchungen und Informationen unter www.FTI.de, Tel. 01805/384 500 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise providerabhängig) sowie im Reisebüro.