Story Box-ID: 839525

Frielingsdorf Consult GmbH Hohenstaufenring 48-54 50674 Köln, Deutschland http://www.frielingsdorf.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Becker 0221-139836-79

Online Training zur GOÄ-Abrechnung - Optimieren Sie Ihre Privatabrechnung!

Gebündeltes Wissen für Ihre GOÄ-Abrechnung!

(lifePR) (Köln, )
Die Frielingsdorf Akademie bietet in diesem Jahr insgesamt drei virtuelle GOÄ-Trainings an. Am 16. April 2021 starten wir mit unserem fachübergreifenden "GOÄ-Basistraining“. Denn die Frielingsdorf Akademie ist auch in Corona-Zeiten auf virtuellem Wege für Sie und Ihre Weiterbildung da!

Unser virtuelles "GOÄ-Abrechnungstrainings für alle Fachgruppen“ wird von der GOÄ-Trainerin Heike Junge-Rappenberg bei einer maximalen Teilnehmerzahl von 10 Personen angeboten. Durch diese kleine Gruppengröße erwarten Sie zwei Schulungsstunden mit fokussiertem Input, intensivem Erfahrungsaustausch untereinander und belebender Interaktion.

Fachübergreifendes GOÄ-Basis-Training – Online die Privatabrechnung optimieren!
Für Ihren Praxiserfolg ist die optimale Abrechnung der erbrachten privatärztlichen Leistungen eine notwendige Grundsäule für Ihre Praxis. In diesem GOÄ-Abrechnungs-WebSeminar erhalten Sie das notwendige Wissen, um sicher in der GOÄ abrechnen zu können. Sie lernen die gesetzlichen Grundlagen und die Regelungen in der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) kennen und erhalten einen Überblick über den Aufbau der GOÄ. Der Behandlungsfall sowie die wichtigen Basisleistungen bei Gesprächen und Beratungen sowie der körperlichen Untersuchungen sind ebenfalls Thema des WebSeminars. Anhand von vielfältigen Fallbeispielen erlernen Sie den sicheren Umgang mit der GOÄ und erlernen so das 1×1 der GOÄ-Abrechnung.

Inhalte des Online-Seminars im Überblick:
  • Aufbau der GOÄ und wichtige Paragraphen
  • Die Faktorerhöhung und Begründungen
  • Der Behandlungsfall
  • Wichtige GOÄ-Basisziffern
Zielgruppe
Das Online-Seminar zum "GOÄ-Training - Basiswissen" richtet sich an Mediziner (m/w/d) und medizinisches Personal aus Praxis, Klinik und MVZ aller Fachrichtungen sowie an Verwaltungspersonal, das mit der Abrechnung betraut ist.

Ihre Abrechnungsexpertin – gebündeltes Wissen für Ihre GOÄ-Abrechnung
Online-Trainerin der virtuellen GOÄ-Abrechnungstrainings ist unsere Abrechnungsexpertin Heike Junge-Rappenberg. Heike Junge-Rappenberg ist Fachreferentin für Praxis- und Abrechnungsseminare, Praxismanagerin (FH/SRH) und QM-Beauftragte sowie interne Auditorin im Gesundheitswesen. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in der Privatabrechnung nach GOÄ, der Kassenabrechnung nach EBM und dem Praxismanagement. Seit über 18 Jahren ist sie als Referentin deutschlandweit tätig.

Kosten pro GOÄ-Online-Training
Die Teilnahmegebühr beläuft sich pro Teilnehmer*in für Absolventen (m/w/d) eines Zertifikatslehrganges der Frielingsdorf Akademie auf 83,20 € (zzgl. MwSt.), die reguläre Seminargebühr für ein Online-Abrechnungstraining beträgt 104,20 € (zzgl. MwSt.).

Termin, Anmeldung und Information
Das GOÄ-Abrechnungstraining findet am 16. April 2021 in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr als Online-Abrechnungsseminar über Zoom oder GoToMeeting statt. Weitere Informationen zu den Inhalten und Anmeldemodalitäten erhalten Sie unter der Rufnummer 0221-139836-63, per Mail unter koenig@frielingsdorf.de oder auf unserer Internetpräsenz unter www.frielingsdorf-akademie.de.

Die Frielingsdorf Akademie – Ihre Abkürzung zum Erfolg!

Frielingsdorf Akademie

Frielingsdorf Consult GmbH

…und Ärzte kennen uns. Denn Frielingsdorf berät seit über 30 Jahren bundesweit alle medizinischen Fachrichtungen zu Strategie, Kooperationsmodellen und Wirtschaftlichkeit. In dieser Zeit haben wir mit mehr als 5.000 Praxen und Medizinischen Versorgungszentren zusammen gearbeitet.

Von einer guten Beratungs-Qualität haben wir eine sehr genaue Vorstellung.

Daher…

- sind zum Beispiel alle unsere Mitarbeiter fest bei uns angestellt und unserer Unternehmenskultur und unserem Qualitätsanspruch verpflichtet.
- werden alle Gesellschaftsanteile an unserem Unternehmen von aktiven oder ehemaligen Mitarbeitern oder von Ärzten gehalten.
- stellen wir unseren Firmennamen niemandem zur Verfügung, der nicht fest zu uns gehört: Wo Frielingsdorf drauf steht, ist immer auch Frielingsdorf drin.
- haben wir keine Warteschleifen und kein Call-Center. Wenn Sie anrufen, sprechen Sie sofort mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner — in der Regel auch noch Jahre später.
- erfüllen wir selbstverständlich alle einschlägigen Qualitäts-Anforderungen für Berater (bspw. von KfW, BAFA, BDSG und DIN EN 16775).
- erhalten unsere Kunden von uns ausschließlich unabhängige und objektive Beratung. Es gehört zu unseren Geschäftsprinzipien, unseren Kunden darüber hinaus nichts zu verkaufen.

Auf all das können Sie sich jederzeit verlassen!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten