Volles Programm an der Xantener Nord- und Südsee

Veranstaltungen, Naturbad und mehr

Bei vorhergesagter guter Witterung erwartet die Gäste ab dem kommenden Wochenende ein „volles Programm“ an der Xantener Nord- und Südsee, im Freizeitzentrum Xanten:

FZX Sommer Open Air mit „Höhner“ und „Markus Krebs“

Am Freitag, 10. und Samstag, 11. Juni startet zunächst das diesjährige FZX Sommer Open Air mit zwei Veranstaltungen im Naturbad Xantener Südsee, präsentiert von der Sparkasse am Niederrhein.

Es wird am Freitag, 10. Juni 2022 mit einem Konzert der kölschen Kult-Band „Höhner“ eröffnet, die in diesem Jahr ihr großes (50.) Jubiläum zelebrieren. Los geht es um 19 Uhr, Einlass und Abendkasse (Am Meerend 2, 46509 Xanten (Wardt)) öffnen um 18:30 Uhr. An der Abendkasse werden noch Tickets für das Konzert der „Höhner“ im Naturbad Xantener Südsee erhältlich sein. Die Veranstaltung ist unbestuhlt, nur im Gastronomiebereich wird es eine begrenzte Anzahl an Sitzmöglichkeiten geben.

Lange erseht und mehrfach verschoben werden musste der Auftritt von Comedian „Markus Krebs“. Am Samstag, den 11. Juni 2022 ist es nun endlich soweit. Da die Veranstaltung bereits ausverkauft ist, wird es hierbei keine Abendkasse geben. Einlass für Gäste mit Ticket ist um 19 Uhr, der Beginn des Programms ist um 20 Uhr.

Die Veranstaltung ist bestuhlt und die Platzwahl ist frei.

Weitere Veranstaltungen

Diese beiden Veranstaltungen bilden erst den Auftakt zum neuen Eventprogramm des Freizeitzentrums Xanten 2022. Es folgen vom  4. Juli bis zum 17. August der Volksbank Niederrhein-Run - virtueller Lauf-, am 23. Juli das White-Dinner, am 5. und 6. August das Open Air-Kino im Hafen Xanten und am 26. und 27. August der zweite Teil des FZX Sommer Open-Airs mit dem Kabarett Frau Jahnke hat eingeladen… am Freitag und zum Abschied der Mallorca-Beachparty mit Peter Wackel, Tim Toupet, Rick Arena und DJ Paraiso am Samstag.

Anmeldemöglichkeit bzw. Ticket-Vorverkauf und weitereInformationen hierfür auf www.f-z-x.de, Tickets für einigeVeranstaltungen auch auf www.eventim.de

Naturbad Xantener Südsee

Bei angenehmen vorhergesagten 23° C, schwachem bis mäßigem Wind, Sonnenschein und einer derzeitigen Wassertemperatur von ca. 19° C lädt auch das Naturbad Xantener Südsee ab Samstag, 11. Juni endlich wieder zum Baden ein. Hier steht als zusätzliche Attraktion zudem der beliebte Wibit Sports-Park Xantener Südsee bereit, der aus vielen verschiedenen Kletter-, Balancier-, Sprungund Actionmodulen besteht (gegen Gebühr). Die weiteren Spiel-, Sport- und Erholungsangebote im barrierefreien Naturbad Xantener Südsee und die benachbarten Wassersportmöglichkeiten wie z.B. Wasserski, Wassersportcenter sowie Gastronomieangebote bieten alles für einen gelungenen Urlaubstag ganz in der Nähe.

Für einen schnelleren Einlass an der Kasse wird zum Besuch des Naturbades ein vorheriger Online-Ticketkauf auf der Webseite des Freizeitzentrums Xanten empfohlen. Das Parken im Freizeitzentrum Xanten ist übrigens kostenfrei.

Aqua-Fitnessprogramm und Ferienangebote

Im barrierefreien, geschützten Schwimmbereich des Naturbades Xantener Südsee werden ab Ende Juni wieder Aqua Fitness-Kurse für Jedermann (und -frau) sowie Schwimmkurse für Nichtschwimmer angeboten und für die Zeit der Sommerferien (1. - 2. und 4. - 5. Ferienwoche) die „Ferienfreizeit 2022“ mit einem Schnupperprogramm zu den Wassersportaktivitäten Surfen, Stand up Paddeln, Wasserski fahren und Naturbadbesuch für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Auch Wakeboard und Wasserski Xantener Südsee bietet ein besonderes Kursangebot für Kinder in den Sommerferien sowie extra „Womens-Days“. Nähere Informationen dazu auf www.wasserski-xanten.de Über die Details kann man sich auf www.f-z-x.de und im täglich von 10 bis 17 Uhr geöffneten FZX InfoCenter, Am Meerend 2, 46509 Xanten (Wardt), Tel.: +49 (0)2801 715656, informieren und buchen.