Bayerisches Lebensgefühl mit Musik und Tracht im Hafen Xanten genießen

2. Bayerischer Sonntag mit Musik und Tracht am So., 24. Oktober und Bayerische Wochen bis zum 31. Oktober 2021 im Plaza del Mar, Hafen Xanten

Das Freizeitzentrum Xanten lässt das einzigartige und beliebte „Oktoberfest-Feeling“ mit Musik, Trachten und bayerischen Schmankerln wiederaufleben: Noch bis zum 31. Oktober 2021 werden im Plaza del Mar, Hafen Xanten, mit Terrasse und Biergarten die bayerischen Wochen mit einer Aktions-Speisen- und Getränkekarte angeboten.

Highlight ist hierbei ein weiterer Bayerischer Sonntag mit Musik und Tracht. Nach dem erfolgreichen Auftakt am 10. Oktober verspricht dieser am Sonntag, dem 24. Oktober 2021, erneut die einzigartige Mischung aus Musik, Trachtenmoden und bayerischem Lebensgefühl zu feiern:

Für die musikalische Unterhaltung sorgt DJ Dominik von Magic-Sound. Zusätzlich gibt es ein Blasmusik-Spezial von 14:00 bis ca. 16:30 Uhr. Es spielt der Musikverein Menzelen, der exklusiv hierfür eine Mischung aus Oberkrainer- und Marschmusik, Polkas, Oktoberfest- und weiteren, auch aktuellen, Hits zusammengestellt hat.

Das Plaza-del-Mar-Team würde es sehr begrüßen, wenn möglichst viele Gäste in bayerischer Tracht erscheinen würden. Eine Fotowand mit der Kulisse des Xantener Oktoberfestes lädt dazu ein, das Erlebnis an der Xantener Südsee festzuhalten. Außerdem besteht damit die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Unter allen Teilnehmenden mit den schönsten Trachtenmoden werden ein 200 €-Warengutschein von „Jagd & Mode Heistrüvers in Wachtendonk“ sowie Sitzplatzreservierungen für das 22. Oktoberfest Xanten verlost. Die Teilnahme ist ganz einfach als Post des Fotos -vorzugsweise in Tracht- unter dem Hashtag #plazaintracht nur bei Instagram möglich.

Bayerische Schmankerl aus der Küche des Plaza del Mar bilden zudem die passende kulinarische Versorgung. Dazu gehören beispielsweise Schweins-Haxn, Münchner Weißwürste, Biergulasch, Käsespätzle, Kaiserschmarrn und anderes mehr. Ein frisch gezapftes Spaten „Münchner hell“ -auch als Radler- rundet den Genuss ab.

Ein Verzehr selbst mitgebrachter Speisen und Getränke ist nicht gestattet.

Aufgrund der aktuellen Situation weist der Veranstalter ausdrücklich darauf hin, dass der „Sonntag mit Musik und Tracht“ am 24. Oktober 2021 keine Partyveranstaltung ist, sondern als thematisches Restaurantangebot mit Programm, das unter der Einhaltung der Corona-Hygiene- und 3 G-Regeln begangen wird.

Sollte die Wettervorhersage einer Durchführung des Bayerischen Sonntags am 24.10.2021 entgegenstehen, behält sich das FZX-Team eine witterungsbedingte Verschiebung vor.

„Bayerischer Sonntag mit Musik und Tracht“
Sonntag, 24. Oktober 2021, 11 – 18 Uhr
Plaza del Mar, Hafen Xanten, Salmstr. 30, 46509 Xanten