Mach dir deine eigene Kerze!

Mitmachaktion für Familien zum Auftakt der Herbstferien

(lifePR) ( Beuren, )
Wenn es stetig dunkler um uns herum wird, ist die Zeit für warmes Kerzenlicht gekommen. Eigene Kerzen herzustellen ist gar nicht so schwer und ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Am Samstag, den 28. Oktober, bietet das Freilichtmuseum Beuren zum Auftakt der Herbstferien die Mitmachaktion „Kerzen ziehen“ für die ganze Familie an. Von 13 bis 17 Uhr wird unter fachkundiger Anleitung im „Zentrum Museumspädagogik“ gezeigt wie es geht. Nachdem ein Docht langsam und ruhig in Wachs getaucht und zwischendurch zum Abkühlen aufgehängt wurde, kann die eigene Kerze auch noch künstlerisch verziert werden. Für die Teilnahme an der Mitmachaktion ist keine Voranmeldung erforderlich, vor Ort wird ein kleiner Beitrag erhoben.

Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren ist in der Saison 2017 noch bis einschließlich 5. November Dienstag bis Sonntag jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Freilichtmuseum Beuren, Museum des Landkreises Esslingen für ländliche Kultur, In den Herbstwiesen, 72660 Beuren, Info-Telefon 07025 91190-90, Telefax 07025 91190-10,
info@freilichtmuseum-beuren.de,
www.freilichtmuseum-beuren.de.