Sonntag, 19. November 2017

Aktiv mit Nadel, Faden, Fingerhut im Freilichtmuseum Beuren

Beuren, (lifePR) - „Nadel, Faden, Fingerhut“, unter diesem Motto trifft sich der Handarbeitsteam des Fördervereins Freilichtmuseum Beuren am Dienstag, 5. September im Freilichtmuseum in Beuren. Von 14 bis 17 Uhr sind die Frauen im Museumsdorf, um zu häkeln, zu stricken und zu sticken. Museumsgäste können eigene Handarbeiten mitbringen, spontan mitarbeiten oder sich über Handarbeitstechniken austauschen. Aus den Reihen des Fördervereins Freilichtmuseum Beuren haben sich im Jahr 2015 Frauen ehrenamtlich zu diesem Arbeitskreis zusammengefunden, sie sind während der Museumssaison immer am ersten Dienstag im Monat im Freilichtmuseum aktiv. Einige der Arbeiten können inzwischen auch im Tante-Helene-Lädle, einem im Museumsdorf wieder aufgebauten Kolonialwarenladen aus dem Jahr 1929, gekauft werden.

Ausführliche Informationen zum Förderverein Freilichtmuseum Beuren unter www.foerderverein-freilichtmuseum-beuren.de;

E-Mail: info@foerderverein-freilichtmuseum-beuren.de

Veranstaltungsort
Freilichtmuseum Beuren, Museum des Landkreises Esslingen für ländliche Kultur, In den Herbstwiesen, 72660 Beuren, Info-Telefon 07025 91190-90, Telefax 07025 91190-10, E-Mail: info@freilichtmuseum-beuren.de
Diese Pressemitteilung posten: