Spanien: 4.000 Teilnehmer beim Kongress der Adventjugend erwartet

Europäischer Jugendkongresses der Adventjugend in Valencia, © Cover: Adventist Youth EUD/TED (lifePR) ( Valencia/Spanien, )
000 Jugendliche erwarten die Organisatoren des gesamteuropäischen Kongresses der Adventjugend vom 1. bis 5. August in Valencia/Spanien. Der Jugendkongress im Centro de Eventos de Feria Valencia steht unter dem Titel „The Journey“ (Die Reise) und will Anregungen geben, was es heißt, auf „dieser Reise, die wir Leben nennen“, adventistischer Christ zu sein.

Jugendliche aus Estland bis Portugal und von Norwegen bis Griechenland werden zum europäischen Jugendkongress in Valencia/Spanien erwartet. Sie haben neben den gemeinsamen Veranstaltungen mit Anspielen, Wortbeiträgen, Gebetszeiten und viel Musik die Möglichkeit aus 60 Workshops, Seminaren, Vorträgen und Bibelthemen auszuwählen. Die Jugendlichen schlafen in großen Hallen am Veranstaltungsort in Indoor-Zelten für zwei Personen.

Laut Zlatko Musija, Verantwortlicher der Adventjugend in Nord- und Südosteuropa (TED), wird „Die Reise" eine der wichtigsten und unvergesslichsten spirituellen Momente im Leben vieler Jugendlicher sein. „Der Jugendkongress ist die Zeit, in der sie Gott vertieft kennenlernen und ermutigt werden, ihn noch stärker zu lieben und ihm mehr zu dienen“, so Pastor Musija. Die Workshops deckten eine ganze Reihe von Themen und Fragen ab, was Beziehungen, Gesundheit, Wissenschaft, Ökologie und Theologie betreffe sowie praktische Möglichkeiten, wie man im modernen Kontext des säkularisierten Europas seinen Glauben besser bezeugen kann.

Geleitet wird der Jugendkongress von den Verantwortlichen der Adventjugend in West- und Südeuropa (EUD), Pastor Stephan Sigg, sowie von Pastor Zlatko Musija, der für die adventistischen Jugendlichen in Nord- und Südosteuropa (TED) verantwortlich ist.

Web: www.aycongress.org

Facebook: @ayceurope