Story Box-ID: 750804

Freie Fachinformationen Markus Weins GmbH Leyboldstr. 12 50354 Hürth, Deutschland http://www.freie-fachinformationen.de
Ansprechpartner:in Frau Bettina Taylor +49 2233 8057514
Logo der Firma Freie Fachinformationen Markus Weins GmbH
Freie Fachinformationen Markus Weins GmbH

Neue MkG-Sonderausgabe erschienen: Cyberschutz in der Anwaltskanzlei

Kompakter Leitfaden für die wichtigsten IT-Sicherheitsmaßnahmen / Sonderausgabe Mai 2019

(lifePR) (Hürth, )
Anwält*Innen sind schon immer zur Verschwiegenheit und Geheimhaltung verpflichtet. Doch im digitalen Zeitalter steigt die Häufigkeit von Cyber-Angriffen auch in Anwaltskanzleien. Genau hier setzt die Sonderausgabe des MkG-Fachinfo-Magazins (Mit kollegialen Grüßen) „Cyberschutz in der Anwaltskanzlei“ an. Der kompakte Leitfaden klärt sowohl über die wichtigsten Vorsichtsmaßnahmen als auch über die technischen Mindeststandards von IT-Sicherheit und Datenschutz in der Anwaltskanzlei auf:
  • Welche rechtlichen Pflichten haben Anwält*Innen in Sachen IT-Sicherheit?
  • Was sind die technischen Mindeststandards von IT-Sicherheit und Datenschutz?
  • Wann müssen Anwält*Innen haften?
  • Welche Rolle spielt hierbei die DSGVO?
  • Wann macht eine Cyberschutzversicherung Sinn?

Eine praktische Checkliste der wichtigsten Sicherheits-vorkehrungen am Ende der Sonderausgabe hilft zusätzlich, die Empfehlungen zeitnah umzusetzen.

Bestellnr. 978-3-96225-034-8

Link zum kostenlosen Download: https://mkg-online.de/Magazine/ffi_MkG-Spezial_Cyberschutz-in-der-Anwaltskanzlei.PDF

Widget-Ansicht: https://kiosk.freie-fachinformationen.de/mkg-spezial-cyberschutz-in-der-anwaltskanzlei/62648405

Keine Ausgabe verpassen! Auf mkg-online.de jetzt das Fachinfo-Magazin gratis abonnieren.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Über den Autor:
Dr. Lutz Martin Keppeler ist Fachanwalt für Informationstechnologierecht und arbeitet seit 2014 bei Heuking Kühn Lüer Wojtek in Köln im Bereich IT/IP. Zuvor war er bei einer internationalen Kanzlei beschäftigt. Er berät Mandanten zu allen Fragen des IT- und Datenschutzrechts und ist in diesen Bereichen sowohl außergerichtlich als auch forensisch tätig. Herr Dr. Keppeler arbeitet besonders intensiv an der Schnittelle zwischen Technik und Recht, woraus sich Spezialgebiete wie das IT-Sicherheitsrecht, das Open Source-Lizenzrecht und das Datenschutzrecht ergeben.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: