VAG nutzt jetzt Carsharing für Dienstfahrten

Seit wenigen Tagen ist ein Carsharing-Fahrzeug der Grünen Flotte auf dem Besucherparkplatz der Freiburger Verkehrs AG beim VAG Zentrum in der Besançonallee fest stationiert. Das Fahrzeug kann von allen Mitgliedern dieses Carsharing-Anbieters über deren Buchungssystem ausgeliehen werden. Es ist aber auch ein Baustein des innerbetrieblichen Mobilitätsmanagements bei der VAG und wird deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern künftig für Dienstfahrten zur Verfügung stehen, sofern die anderen Dienstfahrzeuge ausgebucht sind.

Die Dienstwagenflotte der VAG besteht zum großen Teil aus Fahrzeugen mir Elektro- oder Hybrid-Antrieben. Dieses interne Angebot durch ein Carsharing-Fahrzeug zu ergänzen, passt sehr gut in das VAG Konzept jegliche Art von Mobilität möglichst nachhaltig zu gestalten.