Pressemitteilung BoxID: 549955 (Freiburger Verkehrs AG)
  • Freiburger Verkehrs AG
  • Besançonallee 99
  • 79111 Freiburg im Breisgau
  • Andreas Hildebrandt

Straßenarbeiten: Linie 31 wird umgeleitet

(lifePR) (Freiburg im Breisgau, ) Von Montag, 24. August 2015, bis einschließlich Freitag, 28. August 2015, wird die Klosterstraße zwischen FR-Waltershofen und Wippertskirch wegen Straßenarbeiten gesperrt.

In dieser Zeit verkehrt die Linie 31 von der Paduaallee kommend direkt zur Haltestelle "Kirchenhürstle" im Gewerbegebiet Umkirch. Weiter über den Kreisverkehr führt der Linienweg nach Gottenheim. Etwa ein Kilometer nach dem Ortsausgang in Richtung Wasenweiler führt ein für den Linienverkehr freigegebener Landwirtschaftsweg nach Merdingen. Circa 300 Meter nach der Ortseinfahrt wird eine Bedarfshaltestelle -"Sellinger Straße" - eingerichtet. Ab der Langgasse folgt die Linie dann wieder der üblichen Route und fährt die Haltestelle "Merdingen Brücke" an. Die Haltestellen in Waltershofen, "Wippertskirch" sowie "Merdingen Sonne" werden in dieser Zeit nicht angedient.

Der Streckenabschnitt Paduaallee-Waltershofen wird durch zusätzliche Fahrten ergänzt.

Website Promotion