Schauinslandbahn wegen technischer Wartung von Montag an geschlossen

Wegen der vorgeschriebenen Wartungsarbeiten ist die Schauinslandbahn vom 9. März bis einschließlich zum 3. April geschlossen. Es wird kein Ersatzverkehr auf den Schauinsland angeboten.

In den gut drei Wochen werden unter anderem die Zugseilspanngewichte in der Talstation saniert. Dabei werden 2 mal 20 Tonnen Stahl ausgebaut und neu eingebaut. Die bewährte Technik von 1930 bleibt jedoch weitgehend erhalten. Im Anschluss an die weiteren üblichen Wartungsarbeiten erfolgt die abschließender Prüfung und Abnahme durch die Aufsichtsbehörde.

Das Restaurant in der Bergstation ist während dieser Zeit freitags bei schönem Wetter sowie immer an den Wochenenden geöffnet