Pressemitteilung BoxID: 149659 (Freiburger Verkehrs AG)
  • Freiburger Verkehrs AG
  • Besançonallee 99
  • 79111 Freiburg im Breisgau
  • Andreas Hildebrandt

Schauinslandbahn: Tiefpreisaktion und Technische Wartung

(lifePR) (Freiburg im Breisgau, ) Noch bis einschließlich zum 7. März bietet die Schauinslandbahn wieder eine Tiefpreisaktion an. Erwachsene können derzeit zum Preis von Sieben statt 11,50 Euro bei einer Berg- und Talfahrt die ersten Sonnenstrahlen des nahenden Frühlings genießen. Schulklassen (pro Person) sowie Kinder von 6 -14 Jahren zahlen Fünf statt Sieben Euro. Familien schweben für Sieben Euro pro Erwachsenem und Fünf Euro für das erste Kind auf Freiburgs Hausberg. Drei weitere (eigene) Kinder bis 14 Jahre fahren dann umsonst mit.

Danach findet in der Zeit vom 8. bis zum 26. März die alljährliche Technische Wartung der Schauinslandbahn statt. Während dieser Zeit steht die Schauinslandbahn still.

Es wird kein Ersatzverkehr per Bus angeboten.

Das Restaurant der Bergstation ist in dieser Zeit ebenfalls geschlossen.