Pressemitteilung BoxID: 643516 (Freiburger Verkehrs AG)
  • Freiburger Verkehrs AG
  • Besançonallee 99
  • 79111 Freiburg im Breisgau
  • Andreas Hildebrandt

Revision bei der Schauinslandbahn

(lifePR) (Freiburg im Breisgau, ) Seilbahnen gehören zu den sichersten Verkehrsmitteln. Dafür sorgen modernste Technik, gut ausgebildete Mitarbeiter/innen und strenge Auflagen der Gesetzgeber. Diese Auflagen werden durch verschiedene Kontroll-, Prüfungs- und Wartungsmaßnahmen erfüllt. Hierzu wird auch die Schauinslandbahn halbjährlich einer technischen Überprüfung unterzogen. Die Abnahme erfolgt durch das Landesbergamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau.

Vom 20.03. - 07.04.2017 bleibt die Schauinslandbahn aus diesem Grund geschlossen. Während dieser Zeit ist der Seilbahnbetrieb eingestellt. Das Café und Restaurant Die Bergstation ist in dieser Zeit ebenfalls geschlossen.

Ab Samstag, den 08. April 2017, bringt Sie die Schauinslandbahn wieder täglich hoch und runter.

Website Promotion