Mit der VAG zum MEGA-Samstag

Um den Besucherinnen und Besuchern des MEGA-Samstags eine bequeme Anbindung zur Innenstadt zu ermöglichen, fahren die Straßenbahnlinien und die Omnibuslinie 11 der Freiburger Verkehrs AG (VAG) am Samstag, dem 4. Oktober, ganztags - also auch in den Abend- und Nachtstunden - einen dichteren Takt:

Die Straßenbahnlinie 2 verkehrt zwischen Zähringen und Siegesdenkmal im 15-Minuten-Takt. Dieser Takt gilt auch für die Straßenbahnlinie 3 zwischen Haid und Stadttheater sowie zwischen Vauban und Holzmarkt. Zwischen Rieselfeld und Holzmarkt fährt die Straßenbahnlinie 5 ebenfalls ganztags einen 15-Minuten-Takt, zwischen der Hornusstraße und dem Stadttheater jedoch nur bis 22:00 Uhr. Der ohnehin reguläre 15-Minuten-Takt der Straßenbahnlinie 1 wird bis zum Betriebsschluss verlängert.

Die Omnibuslinie 11 fährt zwischen dem Hauptbahnhof und IKEA bis 0:40 Uhr im 30-Minuten-Takt.