Kanalbaustelle Tiengen beeinflusst Buslinien 33 und 35

Kanalbaustelle Tiengen beeinflusst Buslinien 33 und 35 (lifePR) ( Freiburg im Breisgau, )
Die Kanalbauarbeiten in Tiengen beeinträchtigen die Führungen der Buslinien 33 und 35 der Freiburger Verkehrs AG (VAG) schon seit einigen Wochen. Von Dienstag, 5. Juli, an verlagert sich die Baustelle in den Kreuzungsbereich Im Maierbrühl/Rebstockweg. Dadurch ergeben sich erneut geänderte Fahrwege der Linien 33 und 35.

Die Linie 33 fährt dann vom Hubhof kommend direkt über die Vogteistraße nach Munzingen. Die Rückfahrt wird genauso durchgeführt. Die Haltestellen 'Freiburger Landstraße' und 'Im Maierbrühl' entfallen.

Die Linie 35 Richtung Munzingen hält an der Ersatzhaltestelle 'Im Maierbrühl' auf der Freiburger Landstraße. Biegt in die Vogteistraße ein und fährt dann weiter zur Etzmattenstraße, in den Müllern, links in den Maierbrühl zum Wenden über Haltestelle Hubhof zur Haltestelle Etzmattenstraße der Linie 33.

Die Linie 35 von Munzingen kommend wird nach der regulären Haltestelle Etzmattenstraße selbige Wendefahrt durchführen und fährt dann über die Vogteistraße zur Ersatzhaltestelle 'Im Maierbrühl' auf der Freiburger Landstraße nach Freiburg.