Freiburg: 1. Spatenstich Stadtbahn Messe

Mit einem ersten Spatenstich beginnt am 14. Juni 2013 der Bau der rund 2,8 Kilometer langen Stadtbahn Messe.

Nach einer Begrüßung durch VAG Vorstand Stephan Bartosch und kurzen Ansprachen von Oberbürgermeister Dr. Dieter Salomon, Staatsekretärin Dr. Giesela Splett, Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg, Dr.- Ing. Dieter Glück, Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung, sowie durch den Vorsitzenden des Bürgervereins Mooswald, Horst Bergamelli, wird zur Tat geschritten und zu den Spaten gegriffen, um den Startschuss für das 38 Millionen Euro Projekt zu geben.

Der Erste Spatenstich für den Bau der Stadtbahn Messe findet am Freitag, 14. Juni 2013, um 13.30 Uhr, im Bereich der Kreuzung Berliner Allee/ Ensisheimer Straße - direkt beim Bauschild - statt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie der Einladung Folge leisten.