Freitag, 24. November 2017


FREI.MOBIL-Sommeraktion: Geocaching mit Gewinnspiel

Freiburg im Breisgau, (lifePR) - Einmal quer durch den Freiburger Sommer – mit Bus, Bahn, Rad, Carsharing oder zu Fuß. Die Geocaching-Aktion von FREI.MOBIL dreht sich vor allem um das Thema umweltfreundliche Mobilität und es gibt viele tolle Gewinne wie z.B. Jahreskarten der Schauinslandbahn, Eintrittskarten für den Europapark oder eine Fahrt mit dem Partywagen der VAG.  Die Antworten auf die Gewinnspielfragen können in der Umgebung der 14 Caches („Schätze“) beantwortet werden – durch fragen, lesen, genau hingucken.

Geocaching, das ist eine Art elektronische Schnitzeljagd. Die Spielerinnen und Spieler finden „Schätze“ – auf Englisch „Caches“ mit Hilfe von Koordinaten, die sie zum Beispiel in ein GPS-Gerät eingeben oder mit einer Kartenfunktion im Smartphone verknüpfen. Am Zielort muss dann das genaue Versteck des Caches gefunden werden. Hinweise, Rätsel und Bilder, die auf der Website von FREI.MOBIL und teilweise auch in anderen Caches zu finden sind, helfen bei der Suche.

Die Aktion läuft bereits seit dem 31. Juli und noch bis zum 10. September. Somit ist nun Halbzeit.

Wer noch teilnehmen möchte, findet alle Informationen und das Gewinnspielformular unter www.freimobil.com/geocaching oder kann den Flyer zu der Aktion in den Kundenzentren der VAG oder bei den Kooperationspartnern von FREI.MOBIL  erhalten.  Übrigens: Die Gewinnchance kann durch das Eintragen in den Logbüchern der Caches erhöht werden.

Leider wurden einzelne Caches und Logbücher bereits mehrfach entwendet. Bisher konnten diese immer zeitnah ersetzt werden. Dennoch ist es schade, den Teilnehmenden den Spaß an der Suche durch das Entwenden der Caches zu verderben. Zumal die möglichen Gewinne deutlich wertvoller sind als die für die Caches verwendeten Döschen.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer