Ansprechpartner:in Frau Vivian Lange +49 351 8160975

Der Countdown für das Freiberger Brauhausfest läuft

Freiberger Brauhaus präsentiert Die Happy, die PRINZEN und André Sarrasani

(lifePR) (Freiberg, )
In knapp einer Woche ist es endlich soweit! Dann gibt es vom 10. bis 12. August wieder drei Tage sächsisch, köstliche Unterhaltung beim mittlerweile 14. Freiberger Brauhausfest.

Mittelpunkt der bunten Feier ist die Verladehalle, die traditionsgemäß zur Festhalle inklusive großer Bühne umfunktioniert wird. Auf der Freifläche rund um die Brauerei wird den kleinen Gästen viel Abwechslung im Kinderland geboten. Hier gibt es neben einer Hüpfburg, Kinderschminken und der Bastelstraße in diesem Jahr ein Riesenrad und einen großen Schaustellerbereich. Auch für das leibliche Wohl der Gäste wird mit kulinarischen Köstlichkeiten und herb-frischem Freiberger Premium-Pils gesorgt.

Die Freiberger Eröffnungsparty mit den ENERGY Moderatoren und den ENERGY BROTHERS startet Freitagabend ab 20 Uhr. Musikalischer Leckerbissen des Abends sind „Die Happy“, die mit Frontfrau Maria auf der Bühne mächtig Gas geben. Der Eintritt kostet am Freitag drei Euro.

Am Samstag wird es ab 14 Uhr auf dem Festgelände bunt und abwechslungsreich. Das Brauhaus holt an diesem Tag Stars und Sternchen in die Bier- und Bergstadt. Getreu ihrem Motto „Wir machen die Musik, ihr die Party!“ starten Schwarzkittel five ihre Live-Show mit vielen Top-40-Hits der letzten Jahrzehnte. Wenn im Anschluss „I´ve been thinking about you“ von Londonbeat durch die Festhalle schallt, wird das Publikum ordentlich in Partystimmung gebracht.

Ein Genuss für alle Ohren garantiert anschließend die seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Spider Murphy Gang, die dem stimmungsgeladenen Publikum mit Hits wie „Skandal im Sperrbezirk“ ordentlich einheizt.

Wenn Magier André Sarrasani dann die Bühne betritt, verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Illusion, schöne Frauen verschwinden, und der Schauplatz verwandelt sich in ein Raubkatzenrevier. Auf dem Freiberger Brauhausfest lockt André Sarrasani mit magischen Appetithäppchen: Zusammen mit Tiger Khan verführt er sein Publikum mit atemberaubenden Groß-Illusionen und liefert einen Vorgeschmack auf seine neue Magic-Show, die er ab dem 18. Oktober 2007 gemeinsam mit Freiberger Premium-Pils im ‘Trocadero – Sarrasani Theater Dresden’ präsentiert.

Absoluter Höhepunkt des Tages ist der Auftritt der PRINZEN, denn die Werbestars des Brauhauses dürfen natürlich nicht fehlen. Mit 14 goldenen Schallplatten, sechs Platinauszeichnungen und bereits über fünf Millionen verkauften Tonträgern steht fest, dass die PRINZEN zu Deutschlands erfolgreichsten Popbands gehören. Das aktuelle Album wird die Besucher genauso begeistern wie ihre alten Songs. Apropos alte Songs: wer „Alles nur geklaut“, „Küssen verboten“ und „Schwein sein“ noch im Ohr hat, sollte sich noch schnell unter www.freiberger-brauhaus.de für den „Freiberger Karaoke-Star“ anmelden. Aus allen sangesfreudigen Bewerbern werden 5 Finalisten ermittelt, die dann ihr musikalisches Talent auf der Bühne unter Beweis stellen können. Als Gewinn winkt ein Backstage-Treffen mit den PRINZEN. Neu in diesem Jahr: nach dem phantastischen Höhenfeuerwerk geht die Party weiter. Ein DJ sorgt für heiße Tanzrhythmen und gute Stimmung. Und jetzt das Allerbeste – der Eintritt ist am Samstag für alle frei.

Wie es sich für eine Brauerei gehört, beginnt der Freiberger Familiensonntag ab 11 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen, musikalisch begleitet von der Bergkapelle Thum, die ein umfangreiches Musikrepertoire der traditionellen und bergmännischen Musik des Erzgebirges im Gepäck haben. Die Showbühne zum Schwingen bringen The Pink Petticoats bei Rock ’n’ Roll, Boogie Woogie, Twist und Limbo. Die Party geht weiter mit Popcorn, die einen Mix aus aktuellen Hits, Oldies und deutschem Schlager zum Besten geben. Das Allround-Talent Wolfgang Ziegler sorgt nach den Hits von Popcorn für ausgelassene Stimmung. Der Keyboarder, Komponist, Sänger und Produzent gründete Mitte der Sechziger das Trio „Baltics“ und galt damit lange Zeit als populärste Band des Nordens. Mit ihren emotionalen Hits in stilvollem Deutsch-Pop wird Veronika Fischer die Herzen der Gäste zum Abschluss zum Schmelzen bringen. Der Eintritt zum Festgelände ist am Sonntag ebenfalls frei.

„Die Vorbereitungen für das Fest laufen schon seit Wochen auf Hochtouren, unsere Mitarbeiter sind bestens vorbereitet. Wenn sich jetzt noch die Sonne von ihrer besten Seite zeigt, kann nichts mehr schief gehen,” so Steffen Hofmann, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Freiberger Brauhaus GmbH.

Organisatorisches

Shuttle-Service: Um zum Brauhausfest das eine oder andere Freiberger Premium-Pils ruhigen Gewissens genießen zu können, hat die Brauerei wieder einen kostenlosen Bus-Shuttle aus der Stadt Freiberg zum Festgelände eingerichtet. Diesen sollten sowohl die Freiberger als auch die Gäste aus nah und fern nutzen, da am Festgelände nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung stehen. Die genauen Zeiten vom Bus-Shuttle können im Internet unter www.freiberger-brauhaus.de eingesehen werden.

Parkplätze: Parkplätze stehen in begrenzter Anzahl direkt am Festgelände zur Verfügung. Ein- und Ausfahrt über die Delfter Straße, bei der Molkerei Ehrmann und Leipziger Straße. Die Parkplätze sind ausgeschildert und werden von den Shuttle-Bussen angefahren.

Infohotline: Täglich von 9 bis 16 Uhr steht auch eine Infohotline zum Brauhausfest unter Telefon 03731 363225 zur Verfügung.