Ansprechpartner:in Frau Andrea Berndt +49 3731 363150

Sächsisch, köstlich Feiern beim 14. Freiberger Brauhausfest Freiberger Brauhaus präsentiert zahlreiche Stars

(lifePR) (Freiberg, )
In Freiberg weiß man nicht nur, wie gutes Bier gebraut wird, sondern auch, wie man ausgelassen feiert. Vom 10. bis 12. August 2007 lädt die Brauerei wieder Jung und Alt zum traditionellen Brauhausfest mit vielen Attraktionen auf das Betriebsgelände am Fürstenwald ein.

„Bereits seit Wochen laufen bei uns die Vorbereitungen für das diesjährige Brauhausfest. Wir haben weder Mühe noch Kosten gescheut, um ein sächsisch köstliches Programm zusammenzustellen“, so Steffen Hofmann, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Freiberger Brauhaus GmbH.

Mittelpunkt der bunten Feier ist die Verladehalle, die traditionsgemäß zur Festhalle inklusive großer Bühne umfunktioniert wird. Auf der Freifläche rund um die Brauerei gibt es neben dem Kinderland mit Hüpfburg, Kinderschminken und Bastelstraße ein Riesenrad und einen großen Schaustellerbereich. Auch für das leibliche Wohl der Gäste wird mit kulinarischen Köstlichkeiten und herb-frischem Freiberger Premium-Pils gesorgt.

Großer Beliebtheit haben sich in den vergangenen Jahren die Hubschrauberflüge erfreut. Da ist es klar, dass diese auch dieses Jahr nicht fehlen werden. Für 30 Euro pro Erwachsenen bzw. 25 Euro für Kinder bis 10 Jahren gehen alle Flugtauglichen mit Freiberger in die Luft.

Die Freiberger Eröffnungsparty mit den ENERGY Moderatoren und den ENERGY BROTHERS startet Freitagabend ab 20 Uhr. Musikalischer Leckerbissen des Abends sind „Die Happy“, die mit Frontfrau Maria auf der Bühne mächtig Gas geben. Der Eintritt kostet am Freitag drei Euro.

Am Samstag wird es ab 14 Uhr bunt und abwechslungsreich. Das Freiberger Brauhaus holt an diesem Tag Stars und Sternchen in die Bier- und Bergstadt. Unbedingt zu nennen ist die seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Spider Murphy Gang mit Hits wie „Skandal im Sperrbezirk“. Absoluter Höhepunkt ist die Freiberger PRINZEN Party, denn die Werbestars des Brauhauses dürfen natürlich nicht fehlen. Wer die PRINZEN gern persönlich treffen will, sollte sich unbedingt für die „Freiberger PRINZEN Karaoke“ unter www.freiberger-brauhaus.de anmelden und sein Gesangstalent beweisen. Zu gewinnen gibt es ein Backstage-Treffen mit den PRINZEN. Neu in diesem Jahr: nach dem phantastischen Höhenfeuerwerk geht die Party weiter. Ein DJ sorgt für heiße Tanzrhythmen und gute Stimmung. Und jetzt das Allerbeste – der Eintritt ist am Samstag für alle frei.

Wie es sich für eine Brauerei gehört, beginnt der Sonntag ab 11 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen und der Bergkapelle Thum, die ein umfangreiches Musikrepertoire im Gepäck haben. Auf der Bühne geben sich an diesem Tag Wolfgang Ziegler, Pop Corn und Veronika Fischer das Mikrofon in die Hand. The Pink Petticoats bringen bei Rock ’n’ Roll, Boogie Woogie, Twist und Limbo die Bühne zum Schwingen.

Wer sich schon immer einmal für das Innenleben der Freiberger Brauerei interessiert hat, der ist herzlich am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr zu einer kostenlosen Brauereiführung eingeladen. Der Eintritt zum Festgelände ist am Sonntag ebenfalls frei.
Das Brauhausfest wird in bewährter Weise mit Radio PSR als Partner gestaltet und das ganze Wochenende von Gerd Edler moderiert.

„Wir freuen uns mit unseren Gästen auf ein erlebnisreiches und ungezwungenes sommerliches Fest, zu dem ich alle Liebhaber unseres herbfrischen Freiberger Premium-Pils von nah und fern ganz herzlich einlade”, so Steffen Hofmann.