Ansprechpartner:in Frau Andrea Berndt +49 3731 363150

Freiberger löscht Radler-Durst beim 12. Fahrradfest der Sächsischen Zeitung

(lifePR) (Freiberg, )
In knapp 2 Wochen, am 15. Juli 2007, startet das mittlerweile 12. Fahrradfest der Sächsischen Zeitung auf dem Theaterplatz in Dresden. Allein 8.020 Fahrradbegeisterte traten im letzten Jahr in die Pedale.

Zu den Hauptsponsoren der Veranstaltung gehört in diesem Jahr auch wieder die Freiberger Brauhaus GmbH, welche sich schon seit Jahren bei regionalen Aktivitäten, insbesondere bei sächsischen Sportveranstaltungen, engagiert. Doch nicht nur mit Getränken unterstützt das Unternehmen diese beliebte Familiensport-Veranstaltung in der Dresdner Region. Auch Ausschankstationen, Personal und Biertischgarnituren werden neben einer zusätzlichen Sponsorleistung zur Verfügung gestellt.

Die Teilnehmer des Fahrradfestes haben am 15. Juli sechs verschiedene Strecken zwischen 10 km und 125 km Länge zur Auswahl. Erstmals führt in diesem Jahr die 125-km-Strecke über Freiberg. An der Brauerei wird eigens dafür ein Verpflegungs- und Kontrollpunkt eingerichtet. Für alle Fans an der Strecke gibt es übrigens neben Freiberger Premium-Pils auch das erfrischend-spritzige Freibergisch Radler im Ausschank. Ein echtes Sommergetränk fürs ganze Jahr, das nicht nur bei Sonnenschein, sondern auch nach sportlichen Aktivitäten den großen Durst löscht.

„Als Partner freut sich das Freiberger Brauhaus schon heute auf zahlreiche Radlerinnen und Radler, die zum 12. Fahrradfest am Start sind“, sagt Steffen Hofmann, Geschäftsführer Marketing/ Vertrieb Freiberger Brauhaus GmbH. „Uns allen gemeinsam wünschen wir am 15. Juli aber vor allem eines: ganz viel Spaß und vor allem gutes Wetter!“