Story Box-ID: 1527

Franz Sales Haus Steeler Straße 261 45138 Essen, Deutschland http://www.franz-sales-haus.de
Ansprechpartner:in Frau Valeska Ehlert +49 201 2769249
FS
Franz Sales Haus

Vom Bundestag in die Werkstatt

Im Rahmen der ,TeilhabeTage‘ besucht Kai Gehring das Franz Sales Haus

(lifePR) (Essen, )
„Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.“ Dieser Satz steht seit dem 27. Oktober 2006 in unserem Grundgesetz. Um dieses Gesetz mit Leben zu füllen, finden seit dem Inkrafttreten 365 Tage lang bundesweit Aktionen in Werkstätten für behinderte Menschen statt. Im Rahmen dieser „TeilhabeTage“ wurden die Bundes-tagsabgeordneten des jeweiligen Wahlbezirks von Einrichtungen der Behindertenhilfe eingeladen. Vor Ort können sich die Politiker ein Bild von der Lebenssituation, den speziellen Bedürfnissen und Hoffnungen der behinderten Menschen machen. Schirmherr der Kampagne „Teilhabetage“ ist Franz Müntefering, Bundesminister für Arbeit und Soziales.

Der Essener Bundestagsabgeordnete Kai Gehring wird am Montag, 04. Juni 2007, die Werkstätten des Franz Sales Hauses besuchen. Aus diesem Anlass möchten wir Sie herzlich einladen:

Franz Sales Werkstätten GmbH
Dahlhauser Str. 239
45279 Essen

Herr Gehring wird bei seinem Rundgang unter anderem die Schreinerei, Elektromontage und Gärtnerei sowie den Bauernhof besichtigen. Dabei hat er die Gelegenheit, mit den Beschäftigten ins Gespräch zu kommen und etwas über ihre Arbeit zu erfahren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten