Story Box-ID: 1508

Franz Sales Haus Steeler Straße 261 45138 Essen, Deutschland http://www.franz-sales-haus.de
Ansprechpartner:in Frau Valeska Ehlert +49 201 2769249
FS
Franz Sales Haus

Erfolgreich absolviert

Heilerziehungsschüler feierten am Berufskolleg

(lifePR) (Essen, )
Geschafft! 45 Schülerinnen und Schüler des Franz Sales Berufskollegs haben mit Erfolg Ihre Abschlussprüfungen absolviert und erhielten heute, am 19. Juni 2007, aus den Händen des Schulleiters Bernd Lastering ihre Zeugnisse. Ausgebildet wurden sie in den Berufen staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger und staatlich anerkannter Heilerziehungshelfer. Das Arbeitsfeld beider Berufe liegt im Bereich der professionellen Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Behinderung.

Die Ausbildung am Franz Sales Berufskolleg zum Heilerziehungspfleger dauert insgesamt 3 Jahre. In dieser Zeit gehen die Schüler nicht nur zur Schule, sie arbeiten auch während der gesamten Ausbildungszeit in Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen.

Durch dieses Konzept sind die Absolventen bestens auf die Anforderungen der beruflichen Praxis vorbereitet. Die Ausbildung zum Heilerziehungshelfer ist zweijährig und richtet sich besonders an Hauptschüler, die im Optimalfall schon vor dem Beginn der Ausbildung Erfahrungen in der Arbeit mit behinderten Menschen gesammelt haben.

Zu den frisch ausgebildeten Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspflegern gehören:

Dirk Bast, Ralf Boost, Stefanie Burkhardt, Anna Christöphler, Andreas Eidel, Jonna Franzen, Sarah Hess, Sandra Häning, Daniel Janek, Marcus Jaworek, Volker Kirsch, Mona Koch, Anja Mehlberg, Nadine Neuburg, Ines Ostendorf, Sarah Pape, Pascal Pidpilik, Diana Reinke, Miriam von der Rente, Nadja Riefel, Maximilian Schilin, Sonja Schlicker, Dennis Tyrasa, Neela Vehlow, Laura-Anabel Völkel, Benedikt Wagner, Raphael Walter und Claudia Wewers Die Ausbildung zur Heilerziehungshelferin oder zum Heilerziehungshelfer haben erfolgreich abgeschlossen:

Jaqueline Becker, Samuel Brozio, Maria Teresa Buonaurio, Justyna Drazba, Annemarie Ewert, Maik Geier, Sonja Hofacker, Jenny Lohkämper, Jessica Nickel, Katharina Piechotta, Julia Rakowski, Mareike Reijnders, Darius Schnapp, Andreas Stolczewski, Annika Thom, Jessica Tyburski und Sebastian Wiechert
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten