Frankfurt School startet Master of International Business Info-Veranstaltung am 19. April 2008

Mit einem neuen, englischsprachigen Master-Studiengang baut die Frankfurt School of Finance & Management ihr Studienangebot aus: Der Master of International Business startet zum Wintersemester 2008 / 2009. Die Studierenden werden auf verantwortungsvolle Managementaufgaben in international tätigen Unternehmen vorbereitet. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Asien und Europa gelegt; die Studierenden erhalten tiefe Einblicke in die Strukturen und Herausforderungen dieser Wirtschaftsregionen. Fachmodule wie "Business Law & Economics", "International Business Strategies", "Entrepreneurship & Leadership Management" oder "Cross Cultural Management" sind Bestandteile des Curriculums. Innovative Lehrformate wie Exkursionen (bspw. nach Shanghai oder London), Workshops, Planspiele oder Fallstudien prägen den Studiengang.

Der Studiengang wendet sich an Studierende aus Deutschland und Asien oder anderen Ländern gleichermaßen. Ein erster Hochschulabschluss ist Voraussetzung, um den Master of International Business zu studieren. Ideal ist ein erster Abschluss in Fächern wie Sinologie, Sozial- oder Ingenieurwissenschaften - für ausländische Interessenten sind betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse von Nutzen. Ziel des Studienganges ist, interdisziplinär und interkulturell kompetente künftige Führungskräfte auszubilden.

Der Master of International Business ist ein nicht-konsekutiver Vollzeit-Studiengang und dauert vier Semester. Das Team im Career Centre berät die Studierenden dabei, Praktika zu absolvieren bzw. mit Studienende eine erfolgreiche Karriere zu starten. Erfolgreiche Absolventen erwerben den Abschluss "Master of Arts (M.A.)". Die Studiengebühren belaufen sich auf 20.000 Euro für vier Semester. Die Frankfurt School unterstützt Studierende dabei, die Gebühren zu finanzieren.

Am 19. April 2008 stellt die Frankfurt School den neuen Studiengang im Rahmen ihres Info-Tages um 14 Uhr vor.

Info-Veranstaltung Master of International Business Samstag, 19. April 2008, 14 Uhr Frankfurt School of Finance & Management Sonnemannstraße 9 - 11

Weitere Informationen unter www.frankfurt-school.de/mib