Story Box-ID: 35864

Frankfurt School of Finance & Management gGmbH Adickesallee 32-34 60322 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.frankfurt-school.de
Ansprechpartner:in Frau Angelika Werner +49 69 154008708
Logo der Firma Frankfurt School of Finance & Management gGmbH

Frankfurt School startet Master of International Business Info-Veranstaltung am 19. April 2008

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Mit einem neuen, englischsprachigen Master-Studiengang baut die Frankfurt School of Finance & Management ihr Studienangebot aus: Der Master of International Business startet zum Wintersemester 2008 / 2009. Die Studierenden werden auf verantwortungsvolle Managementaufgaben in international tätigen Unternehmen vorbereitet. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Asien und Europa gelegt; die Studierenden erhalten tiefe Einblicke in die Strukturen und Herausforderungen dieser Wirtschaftsregionen. Fachmodule wie "Business Law & Economics", "International Business Strategies", "Entrepreneurship & Leadership Management" oder "Cross Cultural Management" sind Bestandteile des Curriculums. Innovative Lehrformate wie Exkursionen (bspw. nach Shanghai oder London), Workshops, Planspiele oder Fallstudien prägen den Studiengang.

Der Studiengang wendet sich an Studierende aus Deutschland und Asien oder anderen Ländern gleichermaßen. Ein erster Hochschulabschluss ist Voraussetzung, um den Master of International Business zu studieren. Ideal ist ein erster Abschluss in Fächern wie Sinologie, Sozial- oder Ingenieurwissenschaften - für ausländische Interessenten sind betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse von Nutzen. Ziel des Studienganges ist, interdisziplinär und interkulturell kompetente künftige Führungskräfte auszubilden.

Der Master of International Business ist ein nicht-konsekutiver Vollzeit-Studiengang und dauert vier Semester. Das Team im Career Centre berät die Studierenden dabei, Praktika zu absolvieren bzw. mit Studienende eine erfolgreiche Karriere zu starten. Erfolgreiche Absolventen erwerben den Abschluss "Master of Arts (M.A.)". Die Studiengebühren belaufen sich auf 20.000 Euro für vier Semester. Die Frankfurt School unterstützt Studierende dabei, die Gebühren zu finanzieren.

Am 19. April 2008 stellt die Frankfurt School den neuen Studiengang im Rahmen ihres Info-Tages um 14 Uhr vor.

Info-Veranstaltung Master of International Business Samstag, 19. April 2008, 14 Uhr Frankfurt School of Finance & Management Sonnemannstraße 9 - 11

Weitere Informationen unter www.frankfurt-school.de/mib

Über die Frankfurt School of Finance & Management Hervorgegangen aus Bankakademie und HfB hat sich die Frankfurt School of Finance & Management als führende Business School Deutschlands für Banking, Finance und Management etabliert. Für ihre Studierenden, Teilnehmer, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bietet die Frankfurt School umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen an.Dazu gehören: Weiterbildungs- und Hochschulstudiengänge, offene Seminare und Trainings sowie maßgeschneiderte Bildungs- und Beratungsangebote für Unternehmen. In ihrer Forschung adressieren die Fakultätsmitglieder aktuelle Finanz- und Managementfragestellungen. Darüber hinaus managen Experten der Frankfurt School of Finance & Management Beratungs- und Trainingsprojekte zu Financefragestellungen in Schwellen- und Entwicklungsländern, insbesondere zu Mikrofinanzthemen. Hierzu gehört auch die Beratung des Fondsmanagement des European Fund for Southeast Europe (EFSE). Die Frankfurt School of Finance & Management finanziert sich ausschließlich über Studiengebühren, Beratungshonorare sowie Stiftungsmittel. Informationen im Internet unter www.frankfurt-school.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten