Wirkungsvoll Mitarbeiterpotenziale nutzen

Gehirngerechte Teamtrainings - Neues Taschenbuch und eBook aus der Reihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT

Gehirngerechte Teamtrainings - Wirkungsvoll Mitarbeiterpotenziale nutzen (lifePR) ( München, )
Nur wenn gemeinsam an einem Strang gezogen wird, können dauerhaft zufriedenstellende Ergebnisse erzielt werden. Nach den Erfahrungen von Volker Witzleben ist dies leider eher selten der Fall. Individuelle Tantieme-Vereinbarungen und über Jahre gepflegte Musterverhaltensweisen sorgen eher für eine egoistische Betrachtungsweise und Verfolgung der eigenen Ziele der Verantwortlichen. Nicht das Gesamtziel steht im Vordergrund der strategischen Ausrichtung, sondern individuelle, bereichs- und spartenbezogene Ziele. Welche Voraussetzungen müssen geschaffen werden, um diese Umstände zu ändern? Um gemeinsam und mit Spaß zusammenzuarbeiten, um nachhaltige Erfolge zu erzielen?

Das ist das Thema des Buches „Gehirngerechte Teamtrainings“ aus der erfolgreichen Buchreihe GEHRIN-WISSEN KOMPAKT. Es ist als Buch oder eBook erhältlich. Weitere Informationen sowie eine Leseprobe findet man bei den nachfolgenden Links:

Buch (9,90 €): https://www.Gehirn-Vital-Shop.de/Buch-Teamtrainings

eBook (7,99 €): https://www.Gehirn-Vital-Shop.de/eBook-Teamtrainings

Informationen über den Autor:

Volker Witzleben befasst sich seit 1993 mit dem Thema „Teamentwicklung“. Als Führungskraft in der Automobilbranche hat er unter einer zu extremen spartenorientierten Ausrichtung gelitten. Zu seinen Kunden gehören vor allem mittelständische Betriebe, die sich den aktuellen Herausforderungen stellen. Er beschäftigt sich seit zehn Jahren sehr intensiv mit der Weiterentwicklung von Teams und wie die vorhandenen Ressourcen der Mitarbeiter effektiver genutzt werden können. Hierzu nutzt er seinen umfangreichen Erfahrungsschatz und kombiniert diesen wirkungsvoll mit neuesten Erkenntnissen der modernen Hirnforschung. Seine Kunden schätzen seine direkte, humorvolle Art, mit der er auch unangenehme Themen ans Licht bringt.

Weitere Buchtitel aus der Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT:

Neuroleading - Praktische Tipps zum gehirngerechten Führen von Teams

Innovation - Der Innovationsprozess im betrieblichen Kontext

neuro:selling - Mit Neurokompetenz zum Verkaufserfolg

Lebenslanges Lernen - Aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung zur Unterstützung der Lernfähigkeit im mittleren Alter

Der Aha!-Moment - Neurowissenschaft in der Coachingpraxis

Adipositas im neurowissenschaftlichen Licht - Chancen für erfolgreiche Therapien in der Gewichtsreduktion

Das Gehirn als sprachliche Goldwaage - Was Worte in unserem Kopf bewirken

Better Feedback - Nutzen neurowissenschaftlicher Forschung für effektivere Führungserfolge

Stark, körperbewusst und kreativ durch Rhythmik - Rhythmik im Spiegel neurowissenschaftlicher Erkenntnisse

Seminarschauspieler im Training - Neurobiologische Erkenntnisse ihrer Wirksamkeit

Gehirnforschung und Justiz - Wie arbeitet das Gehirn beim Verhandeln und Entscheiden in Gerichtsverhandlungen?

Gehirngerechte Teamtrainings - Wirkungsvoll Mitarbeiterpotenziale nutzen

Weitere Informationen und Leseproben bei www.KOMPAKT.GEHIRN.WISSSEN.de