Was hat das Jonglieren mit Management und Business zu tun?

Einer von 9 Top-Vorträgen am Sa 17.11. beim Münchner Impulstag des BVMW im Haus der Bayerischen Wirtschaft

„Jonglieren gehört in Unternehmen, wie Veränderung zum Business“, sagt Stephan Ehlers. Er und seine bundesweit 80 zertifizierten REHORULI®-Jongliertrainer bringen das Jonglieren in kleine und große Unternehmen. Sowohl mit Vorträgen als auch mit Jonglier-Events, die für jede Mitarbeiterzahl durchführbar sind (5, 50, 500, 1.500 ...).  Vor, während oder nach dem Jonglieren-Lernen können dann Themen wie „Teamgeist“, „Motivation“, „Ziele erreichen“ oder „Change“ sehr gut mit einem Infotainment-Vortrag verbunden. Das macht Ehlers und sein Jongliertrainer-Team seit mehr als 20 Jahren überaus erfolgreich. In deutsch, englisch und französisch. Mit dem eigens entwickelten REHORULI®-Jonglier Lernsystem, mit Jonglierbällen in verschiedenen Größen/Farben und Jonglier-Anleitungen in zehn Sprachen. In seinem Taschenbuch „Jonglieren & Führung“ (Leseprobe bei www.jonglieren-fuehrung.FQL.de) können sich Führungskräfte und Chefs über die Geheimnisse und Gemeinsamkeiten von „Jonglieren & Business“ informieren. Besser bzw. wirkungsvoller ist es, Stephan Ehlers „live“ bei seinem Vortrag „Jonglieren & Führung - Jonglieren & Change“ zu erleben. Höchst unterhaltsam und inspirierend begeistert er sein Publikum mit seinen Ballzaubereien und Botschaften rund um Jonglierem im Business. Gelegenheit dazu gibt es am

[*]Samstag, 17. November 2018 10-17 Uhr beim
[*] Münchner Impulstag
[*]Ort: Conferenc Center im Haus der Bayerischen Wirtschaft

Neben Stephan Ehlers (Top100-Entertainer bei Speakers Excellence) werden weitere hochkarätige Vorträge zu den Themen Marketing | Motivation | Existenzabsicherung | Führung | Rendite | Netzwerken erwartet. So wird u.a. auch der Bestsellerautor und Vorstand der SPAR AG, Schweiz, Herr Wolfgang Frick mit seinem Vortrag "Die Lust am Entscheiden" die Zuschauer in den Bann ziehen.

Programm, Vorträge und Referenten im Überblick

10:00Uhr
Einlass & Netzwerken / Eröffnung der Unternehmermesse

10:30 Uhr
Begrüßung durch Moderator Jochen Sattler

10:45 Uhr
Softskill-Kommunikation für Mitarbeiter wie Angestellte
Jean-Marie Albert Bottequin, Trainer, Coach, Fotokünstler und Pantomime

11:15 Uhr
Brexit oder Exit vom Brexit? Szenarien und Konsequenzen für Anleger und Unternehmer
Patrice Kaiser, Produkt- und Vertriebsmanager für Vermögensanlagen, Merkur Bank KGaA

11:45 Uhr Kommunikationspause

12:00 Uhr
Einsparpotentiale durch Digitalierung sofort umsetzen und nutzen
Christian Schmidtner, Unternehmer, Mentor, Experte Digitalisierung

12:30 Uhr
Der Sinn des Lebens - ein Leben mit Sinn
Naomi Susan Isaacs, Institute of Charismology - the Science of Charisma Leading Charismologist, TEDxSpeaker, Inspirational Coach und Trainer, Autor

13:00 Uhr
Sales bewusst - Erfolg ist das Ziel
Sattler & Decker, Persönlichkeitscoaches und Verkaufstrainer

13:20 Uhr Kommunikationspause

14:15 Uhr
Selbstmanagement 4.0 - Mehr Bewusstsein im Berufsalltag
Claudia Schulte, Marketing-Wege M.I.T. Kraft®, Gründungs- und Unternehmensberatung

14:45 Uhr
Die Zukunft der Digitalberatung - mehr Umsatz in weniger Zeit!
Jan Hönle, Video- und Online-Beratung

15:15 Uhr
Jonglieren & Führung / Jonglieren & Change
Stephan Ehlers, Jonglator, FQL – Jonglieren im Business und in der Weiterbildung

15:45 Uhr Kommunikationspause

16:15 Uhr
Entscheidungen sind Wechselkurse. Die Lust am Entscheiden
Wolfgang Frick, Vorstand SPAR AG Schweiz, Autor und Redner

17:00 Uhr Ausklang und Netzwerken

18:00 Uhr Dinner mit Referenten und Entscheidern
(Getrennte Tickets - nicht im Tagesticket inbegriffen!)

Tickets gibt’s ab 25,00 Euro für BVMW-Mitglieder (Gäste zahlen 45 Euro) beim BVMW online bei https://www.bvmw.de/event/2457/4-muenchner-impulstag-mit-unternehmermesse-business-motivation-erfolg/

Bei größeren Kartenkontingenten gibt es bei jeweils 5 Karten Freikarte. Bestellungen auch per Mail möglich bei kajetan.brandstaetter@bvmw.de

Stephan Ehlers ist der Jongleur unter den Top-Speakern und versteht es mit Ballzauberei und Wortwitz aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung informativ und unterhaltsam mit konkreten Tipps für die Umsetzung zu verbinden. Er arbeitet seit 1995 als Speaker, Profijongleur und Trainer und hat in den letzten Jahren viele namhafte Firmen um Kreativität, Know-how und Ergebnisse bereichert. Stephan Ehlers ist Inhaber von FQL (Fröhlich Qualität Liefern) der FQL Akademie (Findet Querdenken Lukrativ), Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement, Top100-Entertainer bei Speakers Excellence, Mitglied der GSA German Speakers Association sowie Autor mehrerer Bücher. In einer zunehmend von Krisen und Veränderung geprägten Berufswelt fordert Ehlers dazu auf, selbst aktiv zu werden und gibt dazu wertvolle Tipps und Anregungen für die konkrete Umsetzung.

Eine Auswahl der Dienste für Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen findet man in einer kleinen Info-Broschüre.

-Vorträge & Trainings
- Moderation & Infotainment