WARUM wird das LERNEN wirksam mit dem JONGLIEREN von Bällen unterstützt?

Das Gehirn mag alles, was NEU und WICHTIG ist ... Online-Jonglierkurs am Do 15. April um 18 Uhr

Jonglieren hilft dem lernen > www.Jonglierschule.de
(lifePR) ( München, )
Jonglieren eignet sich für das Lernen deshalb so hervorragend, weil Lernen ein seit Jahrmillionen Jahren biologischer Vorgang ist, der natürliche Energie produziert. Genau diese natürliche Energie wird beim Jonglieren erlebbar. Jeder Mensch mit einem intakten Gehirn kommt mit einem sehr tiefen Bedürfnis zu lernen auf die Welt. Alles Unbekannte zieht uns an, will begriffen, erforscht und ertastet werden. Wir lernen laufen, weil wir es wollen, und wir lernen verstehen, weil wir es wollen. Von Natur aus ist unsere Neugier auf das Leben unbändig und ungebändigt. Die gemachten Erfahrungen helfen uns dabei vorwärts und voran zu kommen. Je anspruchsvoller die Dinge werden, mit denen wir uns beschäftigen und die wir zu verstehen suchen – wie beim Jonglieren Lernen – umso mehr erwerben wir neue Verknüpfungen im Gehirn bzw. schulen dabei unsere Intelligenz. Dabei sortieren wir alles, was wir erleben und aufnehmen in Windeseile nach Relevanz. Und das ist vor allem das, was NEU ist oder WICHTIG oder am besten beides ist. Beim Jonglieren ist das neu erlernte von Bedeutung. Dabei wird nicht lange über Relevanz nachgedacht, wir FÜHLEN es. Auf diese Weise haben sich unsere Gehirne schon immer für das Leben und Überleben in einer sozial überaus komplizierten Umwelt entwickelt und perfektioniert.

Kurzum: das Jonglieren bzw. das Lernen von Jonglieren - egal ob es Übungen mit 1, 2 oder 3 Bällen sind - unterstützt auf natürlichem Wege die Lernmotivation und Konzentration sowie das Gedächtnis.

Video dazu ansehen >> https://youtu.be/JhyB8ojPkaw
... oder selbst drei Bälle jonglieren lernen am Donnerstag, 15. April um 18 Uhr - LIVE! - ONLINE! - KOSTENFREI!
Anmeldung & Einwahl-Link: > http://www.Jonglierkurs.Jonglierschule.de

Jonglierbälle zu Hause selbst bauen – Video > http://www.Video-Baelle-bauen.Jonglierschule.de