Stark, körperbewusst und kreativ durch Rhythmik

Rhythmik im Spiegel neurowissenschaftlicher Erkenntnisse - Neues Taschenbuch (oder eBook)

Stark, körperbewusst und kreativ durch Rhythmik  - www.KOMPAKT.GEHIRN.WISSSEN.de (lifePR) ( München, )
In der Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT ist das Buch „Stark, körperbewusst und kreativ durch Rhythmik“ erscheinen. Es beschreibt neurowissenschaftliche Belege für Ziele von Rhythmik in Unterricht mit Kindern und Trainings für Erwachsene, unter besonderer Berücksichtigung der Förderung von Kreativität und Körperbewusstsein.  Zu jeder relevanten neurowissenschaftlichen Aussage wird ein Bezug zur Rhythmik dargestellt. Übungsbeispiele und Beschreibungen entsprechender Inhalte aus der Rhythmik stellen den Transfer von der Wissenschaft in die Praxis dar. Für den

Anwender lassen sich viele weitere Aufgaben daraus ableiten und in eigene Trainings und Unterrichtsstunden einbauen.

Das ist das Thema des Buches „Stark, körperbewusst und kreativ durch Rhythmik“ aus der erfolgreichen Buchreihe GEHRIN-WISSEN KOMPAKT. Es ist als Buch oder eBook erhältlich. Weitere Informationen sowie eine Leseprobe findet man bei den nachfolgenden Links:

Buch (9,90 €): https://www.Gehirn-Vital-Shop.de/Buch-Rhythmik

eBook (7,99 €): https://www.Gehirn-Vital-Shop.de/eBook-Rhythmik

Informationen über die Autorin:

Ida Küttner-Funke arbeitet seit über 40 Jahren als Trainerin, Coach, Diplom-Rhythmikerin, Gruppenleiterin im In- und Ausland. Für Großkonzerne ebenso wie mit Kleinkindgruppen. Für das Land Nordrhein-Westfalen ebenso wie für andere staatliche Einrichtungen oder direkt für den Mittelstand. Im eigenen Institut Impuls fördert sie Kinder und Erwachsene individuell.
Als Diplom-Rhythmikerin ist ihr die Förderung der künstlerischen Individualität bei Kindern und die Persönlichkeitsbildung bei Erwachsenen das oberste Ziel. Deshalb entwickelte sie eine eigene Methode, das Impuls Training, in dem sie Erfahrungen durch rhythmische Übungen mit kognitiver Wissensaufnahme verbindet. Um ihr Training mit wissenschaftlichen Antworten abzurunden, ist Ida Küttner-Funke seit 2008 Mitglied der Akademie für Neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB) und avancierte 2017 zum Master of Cognitive Neurosciences, aon.

Weitere Buchtitel aus der Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT:

Neuroleading - Praktische Tipps zum gehirngerechten Führen von Teams

Innovation - Der Innovationsprozess im betrieblichen Kontext

Gehirngerechte Teamtrainings - Wirkungsvoll Mitarbeiterpotenziale nutzen

neuro:selling - Mit Neurokompetenz zum Verkaufserfolg

Lebenslanges Lernen - Aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung zur Unterstützung der Lernfähigkeit im mittleren Alter

Der Aha!-Moment - Neurowissenschaft in der Coachingpraxis

Adipositas im neurowissenschaftlichen Licht - Chancen für erfolgreiche Therapien in der Gewichtsreduktion

Seminarschauspieler im Training - Neurobiologische Erkenntnisse ihrer Wirksamkeit

Gehirnforschung und Justiz - Wie arbeitet das Gehirn beim Verhandeln und Entscheiden in Gerichtsverhandlungen?

Das Gehirn als sprachliche Goldwaage - Was Worte in unserem Kopf bewirken

Better Feedback - Nutzen neurowissenschaftlicher Forschung für effektivere Führungserfolge

Stark, körperbewusst und kreativ durch Rhythmik - Rhythmik im Spiegel neurowissenschaftlicher Erkenntnisse

Weitere Informationen und Leseproben bei www.KOMPAKT.GEHIRN.WISSSEN.de