Originelles Jonglier-Projekt für Schüler und Lehrer am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien

Idee: Schüler lernen online in 30 Min. das Werfen und Fangen mit 3 Bällen – vorher werden im Klassenraum die Bälle selbst hergestellt

„Zum Abschluss eines Corona-bedingt schwierigen Schuljahres für alle Schulen, wäre es eine tolle Idee, wenn alle Schüler und Lehrer am letzten Schultag das Jonglieren mit drei Bällen lernen“, meint Stephan Ehlers, Inhaber der Jonglierschule München. Speziell für Schulen mit W-LAN-Zugang bietet die Jonglierschule München hierzu nun kostenfreie Online-Jonglierkurse jeweils am letzten Schultag an. Am Freitag 18.12. und Dienstag, 22.12. jeweils um 9:45 Uhr können Schüler und Lehrer in die Kunst der Jonglage eingewiesen werden. Info und anmeldung bei www.18-12-20.Jonglierschule.de und www.22-12-20.Jonglierschule.de

Das Einzige, was es dazu braucht, sind jeweils drei Jonglierbälle und W-LAN im Klassenraum oder in der Aula. „Gute, strapazierfähige Jonglierbälle lassen sich für max. 2 Euro mit Luftballons und Leinsamen schnell und einfach selbst herstellen“ sagt Stephan Ehlers von der Jonglierschule München. Wie das funktioniert, zeigt dieses Video: www.Baelle-selbst-bauen.Jonglierschule.de. Sollten die Schulen nicht über ausreichend Jonglierbälle verfügen, kann man auf der Seite www.DIY-Jonglierball-Set.Jonglierschule.de nachlesen, wieviel Kilogramm Leinsamen und Anzahl Luftballons man für eine oder mehrere Klassen benötigt.

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:
  • Online-Jonglierkurs mit Deutschlands erfolgreichstem Jongliertrainer
    am Fr 12.20 und Di 22.12.2020 jeweils um 9:45 Uhr
  • Kosten: 1,50 € - 2,50 € je Schüler (für Bälle, Ballbau-Anleitung + Jonglierkurs)
  • Zeitlicher Aufwand insgesamt = 2 x 45 Minuten
    1 x 45 Min. für das Bauen der Jonglierbälle einplanen
    1 x 45 Min. dauert der Online-Jonglierkurs
Der organisatorische Aufwand für die Schulen hält sich also in Grenzen:

Die Schule muss nur vorab klären
  • Haben wir genug Jonglierbälle oder sollen die Jonglierbälle von der Schule, den Eltern oder dem Förderverein oder einem Sponsor finanziert werden (= 1,50-2,50 € je Schüler)?
  • Soll nur eine Klasse, ein Jahrgang oder dürfen alle Schüler und Lehrer am letzten Schultag jonglieren lernen?
  • Soll der Online-Jonglierkurs in den Klassenzimmern oder zentral an einem Ort (Turnhalle, Aula etc.) übertragen werden. W-LAN ist zwingend erforderlich.
Organisation - schnell und einfach in 3 Schritten:
  1. Material für die Jonglierbälle beschaffen (= Luftballons + Leinsamen)
    Mengenbedarf siehe DIY-Jonglierball-Set.Jonglierschule.de
  2. Vor dem letzten Schultag: 1 x 45 Min. Zeit für das Bauen der Bälle einplanen
  3. Vorab für den Online-Jonglierkurs anmelden bei:
    18-12-20.Jonglierschule.de oder www.22-12-20.Jonglierschule.de
DIY-Jonglierball-Set für Schulen inkl. Selbstbau-Anleitung

>> www.DIY-Jonglierball-Set.Jonglierschule.de

Speziell für Schulen wurde dieses Do-It-Yourself-Angebot entwickelt. Geliefert werden die passende Menge Leinsamen (5-25 kg) und Anzahl Luftballons (200-1.000), damit jeder Schüler seine eigenen, strapazierfähigen Jonglierbälle selbst herstellen kann.

Eine Unterrichtsstunde (45 Minuten) reicht völlig aus, in der jeder Schüler sein 3-Ball-Jonglierball-Set zusammenbauen kann. Der Clou: es werden für das Jonglieren-Lernen ausgezeichnet geeignete Bälle produziert und die Material-Kosten liegen pro Schüler zwischen 1,50 und 2,35 €! Wenn die Schule/der Lehrer die Schüler bittet, 2 Euro mitzubringen, wäre damit das "Jonglier-Projekt" komplett finanziert. Denn alles, was es noch dazu braucht, liegt bei bzw. gibt es kostenfrei im Internet!

Lieferumfang
Kostenfrei im Web
Weitere Jonglierball-Sets für Schulen und Sportvereine
Professionelle Jonglierbälle - lieferbar als 10er, 20er oder 30er-Set

Jonglier-Set STANDARD

>> Video ansehen     >> Alle Infos auf 1 DIN A4-Seite (PDF)

Jonglier-Set PREMIUM
>> Video ansehen      >> Alle Infos auf 1 Seite (PDF)

Jonglier-Set DELUXE
Video ansehen      >> Alle Infos auf 1 Seite (PDF)

Stephan Ehlers hatte 1998 eine Idee für ein Jonglier-Lernsystem, das absoluten Anfängern in verblüffend kurzer Zeit das Werfen und Fangen mit drei Bällen ermöglichen sollte. Gemeinsam mit seiner Frau Gabriele entwickelte er REHORULI® zum mittlerweile erfolgreichsten und meist genutzten Jonglier-Lernsystem in Deutschland. Aktuell entsteht Online-Akademie-Jonglieren.de 2003 lernten beim ersten öffentlichen REHORULI®-Weltrekordversuch 54 Anfänger in 60 Minuten gleichzeitig das Jonglieren mit drei Bällen. Die aktuelle Bestmarke liegt zur Zeit bei 445 Anfängern, die in nur 30 Minuten (!) mit REHORULI® das Werfen und Fangen mit drei Bällen gelernt haben.

2005 erschien die erste Ausgabe des Buches "REHORULI® - Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie" (auch in engl. und ital. erhältlich), das eine 100% Geld-zurück-Garantie anbietet, wenn man mit diesem Buch nicht das Jonglieren mit 3 Bällen schafft. Die REHORULI®-Jonglier-Anleitung mit allen 34 Wurf- und Fangübungen des Jonglier-Lernsystems REHORULI® sind aktuell in acht Sprachen verfügbar. Auch im Internet können unter www.jonglier-fix.de kostenfrei alle Wurf- und Fangübungen abgerufen werden. Die Jonglier-Fix-App ist ebenfalls kostenfrei bei Google-Play und AppStore erhältlich.

Darüber hinaus bieten Gabriele und Stephan Ehlers das Jonglieren-Lernen überaus erfolgreich in verschiedenen Eventformaten an (mit oder ohne Vortrag - mit oder ohne Moderation - für internationale Führungskräfte in englisch oder französisch - als Teamevent oder um Motivation und Begeisterung erlebbar zu machen). Zahlreiche Unternehmen von A wie adidas bis Z wie Zurich Versicherungen gehören zu den Auftraggebern. Seit 2006 bieten Gabriele und Stephan Ehlers Train-the-Trainer-Workshops an, um ihr Wissen an andere Trainer/Weiterbildner weiterzugeben. Zur Zeit gibt es 80 zertifizierte REHORULI®-Trainer in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, England und Russland.