lifePR
Pressemitteilung BoxID: 713409 (FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg)
  • FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg
  • Lannerstr. 5
  • Gabriele Ehlers

Jonglieren lernen für absolute Anfänger in max. 60 Minuten

Jonglierkurs am Sa 14.7.und Di 21.8. bei der Jonglierschule München (Nymphenburg)

(lifePR) (München, ) Stephan Ehlers ist Profi-Jongleur und Erfinder des erfolgreichen Jonglier-Lernsystems REHORULI®. Seine Spezialität ist es, absoluten Anfängern in verblüffend kurzer Zeit das Jonglieren mit 3 Bällen beizubringen (siehe www.weltrekord.jonglierschule.de). Die erfolgreichen Kurse für Anfänger, die er regelmäßig in seiner Jonglierschule in München-Nymphenburg anbietet.

Hier die nächsten Termine:

TERMINE:

Sa 14.07.2018 - 15:00-16:30 Uhr
Di 21.08.2018 - 11:00-12:30 Uhr
Jonglierkurs für Anfänger (Kinder und Erwachsene)
Preis: Erwachsene 25,00 €, Kinder (10-14 J.) 15,00 €
Ort: Jonglierschule München, Lannerstr. 5, 80638 München
Weitere Infos und Anmeldung: www.einsteigerkurs.jonglierschule.de

Wie funktioniert so ein Jonglierkurs?
Es werden verschiedene Wurf- und Fangübungen zunächst mit 1 und 2 Bällen ausgeführt/trainiert, um dann am Ende erfolgreich 3 Bälle nacheinander erfolgreich werfen und fangen zu können. Es wurde mehrfach wissenschaftlich nachgewiesen, dass Jonglieren wirksam das Lernen unterstützt;

> Jonglieren ist bestes Gehirntraining nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene/Senioeren
> Jonglieren stärkt die Koordination und Konzentration.
> Jonglieren trainiert Ausdauer und verbessert die Wahrnehmung
> Jonglieren hilft auch beim Lernen und beugt Demenz/Alzheimer vor.

Ausreichend Übungsbälle sind an den jeweiligen Veranstaltungsorten vorhanden.

Stephan Ehlers hat vor knapp 20 Jahren ein Jonglier-Lernsystem entwickelt, das mit verschiedenen Wurf- und Fangübungen mit 1 und 2 Bällen insbesondere Anfängern Schritt für Schritt das Jonglieren mit drei Bällen ermöglicht. Gemeinsam mit seiner Frau Gabriele betreibt er u.a. die Jonglierschule München (www.muenchen.jonglierschule.de) und entwickelte REHORULI® (www.rehoruli.de) zum mittlerweile erfolgreichsten und meist genutzten Jonglier-Lernsystem. Die REHORULI®-Jonglier-Anleitung ist aktuell in zehn Sprachen übersetzt worden und gibt es im Web und auch als App mit Video-Lerntools kostenfrei bei www.jonglier-fix.de. Die Jonglierschule München unterstützt u.a. Schulen mit ihren 70 zertifizierten REHORULI®-Jongliertrainern in Deutschland, Österreich und Schweiz bei der Integration des Jonglierens in den Unterricht (www.foerderprogramm.jonglierschule.de).

FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Stephan Ehlers hatte 1998 eine Idee für ein Jonglier-Lernsystem, das absoluten Anfängern in verblüffend kurzer Zeit das Werfen und Fangen mit drei Bällen ermöglichen sollte. Gemeinsam mit seiner Frau Gabriele entwickelte er REHORULI® zum mittlerweile erfolgreichsten und meist genutzten Jonglier-Lernsystem in Deutschland. 2003 lernten beim ersten öffentlichen REHORULI®-Weltrekordversuch 54 Anfänger in 60 Minuten gleichzeitig das Jonglieren mit drei Bällen. Die aktuelle Bestmarke liegt zur Zeit bei 445 Anfängern, die in nur 30 Minuten (!) mit REHORULI® das Werfen und Fangen mit drei Bällen gelernt haben.

2005 erschien die erste Ausgabe des Buches "REHORULI® - Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie" (auch in engl. und ital. erhältlich), das eine 100% Geld-zurück-Garantie anbietet, wenn man mit diesem Buch nicht das Jonglieren mit 3 Bällen schafft. Die REHORULI®-Jonglier-Anleitung mit allen 34 Wurf- und Fangübungen des Jonglier-Lernsystems REHORULI® sind aktuell in acht Sprachen verfügbar. Auch im Internet können unter www.jonglier-fix.de kostenfrei alle Wurf- und Fangübungen abgerufen werden. Die Jonglier-Fix-App ist ebenfalls kostenfrei bei Google-Play und AppStore erhältlich.

Darüber hinaus bieten Gabriele und Stephan Ehlers das Jonglieren-Lernen überaus erfolgreich in verschiedenen Eventformaten an (mit oder ohne Vortrag - mit oder ohne Moderation - für internationale Führungskräfte in englisch oder französisch - als Teamevent oder um Motivation und Begeisterung erlebbar zu machen). Zahlreiche Unternehmen von A wie adidas bis Z wie Zurich Versicherungen gehören zu den Auftraggebern. Seit 2006 bieten Gabriele und Stephan Ehlers Train-the-Trainer-Workshops an, um ihr Wissen an andere Trainer/Weiterbildner weiterzugeben. Zur Zeit gibt es 60 zertifizierte REHORULI®-Trainer in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, England und Russland.