Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 672331

FQL - Fröhlich Qualität Liefern Lannerstr. 5 80638 München, Deutschland http://www.FQL.de
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Ehlers +49 89 17117036

Jonglier-Schnellkurs (20 Min.) mit mehreren hundert Teilnehmern am So 17. Sept. um 14 Uhr auf dem Simeonsplatz in Minden

Mitmachen kann jeder der mindestens 10 Jahre alt ist – Teilnahme kostenfrei

(lifePR) (MInden, )
Am Sonntag, 17. September verwandelt sich der Simeonsplatz in Minden in ein Paradies für Kinder: Viele (gratis) Attraktionen, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und ein Weltrekordversuch locken in die Kreisstadt. Kurz: drei Events an einem Tag: Weltkindertag, „Eine Stadt für alle“ und Weltrekordversuch: Alle Kinder sind herzlich eingeladen, von 11 bis 18 Uhr beim „Bungee-Jump“, beim Rodeo, auf Kinderkarussells, Hüpfburgen und bei weiteren Attraktionen kostenlos Spaß zu haben. Wie auch in den Vorjahren übernimmt die Melitta Unternehmensgruppe die Kosten für die Unterhaltungsmöglichkeiten. Zur Eröffnung wird es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Uwe Pacewitsch geben. Dazu gehören unter anderem Vorführungen mit afrikanischen Trommeln, Auftritte des Tanzhauses Minden und vom „Dance One“ Lahde, Tanz mit Playback-Gruppen verschiedenen Alters und Auftritte der Musikschule Minden, der Kitakinder des Löwenzahns und des Marienkäfers und des Kinderchors Tookula.

Tombola mit vielen, vielen Preisen

Eine große Tombola mit insgesamt 3.000 Preisen, darunter Fahrräder, Laptops, Schreibtische und mehr, erwartet die kleinen und großen Besucher im Zelt des Kinderschutzbundes. Viele Partner, darunter der „Knax-Club“ der Sparkasse mit dem Velo-Taxi, das Skyracer-Aktionsmobil und die Volksbank Mindener Land sind mit von der Partie. Erstmals dabei ist die Stadt Minden mit dem großen „Menschenkicker“. Das Autohaus Kleinemeier stellt Fahrzeuge aus und die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Dützen präsentiert ihre Arbeit und Fahrzeuge. Wie schon in den vergangenen Jahren wird auch das Deutsche Rote Kreuz mit einem Infostand vertreten sein.

Jonglieren lernen in 20 Minuten

Motivator und Jonglator Stephan Ehlers aus München und sein Jongliertrainer-Team (aus der gesamt Republik und Niederlande) werden beim Weltkindertag einen neuen Jonglier-Weltrekordversuch durchführen: Wer mit dabei sein möchte, kann sich ab sofort für die kostenlose Teilnahme registrieren (www.170917.jonglierschule.de) und sollte am Sonntag bis spätestens 14 Uhr vor Ort sein. Die Teilnehmerzahl ist auf 450 Personen begrenzt. Auch hierfür konnte der Kinderschutzbund Förderer gewinnen: die Follmann-Gruppe und Melitta unterstützen das Vorhaben. Ralph Caspers, bekannt als Fernsehmoderator und Autor, kommt am 17. September für eine Autogrammstunde nach Minden und moderiert den Weltrekordversuch gemeinsam mit Stephan Ehlers.

Konzept Familie

Zugleich rückt das Thema „Familienmanagement“ in den Vordergrund: Wie sieht das „Konzept Familie“ heute und in Zukunft aus? Die Veranstaltungsreihe „Eine Stadt für alle“ wurde 2013 von der Stadt Minden, der Volksbank Mindener Land und dem Unternehmen Ornamin initiiert. Schnell war man sich einig, diese Veranstaltung auch beim Weltkindertag stattfinden zu lassen. Weitere Infos unter www.dksb-minden.de und www.weltkindertag.jonglierschule.de

Ansprechpartner für die Presse:

Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Minden-Bad Oeynhausen e.V.
Simeonscarré 3, 32427 Minden, www.dksb-minden.de
Mail: vorstand@dksb-minden.de
Telefon: 05 71/ 84 07 43
Telefax: 05 71 / 8 29 32 44

Der Deutsche Kinderschutzbund ist die Lobby für Kinder und setzt sich für die Rechte aller Kinder und Jugendlichen auf gewaltfreies Aufwachsen und Beteiligung ein. Wir stärken sie bei der Entfaltung ihrer Fähigkeiten. Wir mischen uns zugunsten der Kinder ein - in der Bundes- und Landesgesetzgebung, bei Planungen und Beschlüssen in unseren Städten. www.dksb-minden.de

Ralph Caspers lebt in Köln und ist Fernsehmoderator (u.a. „Die Sendung mit der Maus“; „Wissen macht Ah“) und Drehbuchautor. Er wurde u.a. mit dem „Prix Jeunesse International“ (2002), dem Kinderfernsehpreis „Emil“ (2008), dem „Erich-Kästner-Fernsehpreis“ (2010), „Silver Screen Award“ (Los Angeles) und „Grimme-Preis“ (2012) ausgezeichnet. www.ralphcaspers.de

Stephan Ehlers
ist Erfinder des Jonglier-Lernsystems REHORULI® (www.rehoruli.de) und Experte für Jonglieren und Lernen. Als Speaker, Jongleur und Moderator hat er seit 1995 viele namhafte Firmen um Kreativität, Know-how und Ergebnisse bereichert. Er ist Mitglied der GSA German Speakers Association und gehört zu den Top100-Entertainern bei Speakers Excellence. Weiterhin ist er Mitglied der auf „Gehirn-Wissen“ spezialisierten Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagment (AFNB) sowie Betreiber der Webseiten gehirn-wissen.de und gehirn-tipps.de sowie Autor mehrerer Bücher. www.stephan-ehlers.de

FQL - Fröhlich Qualität Liefern

Stephan Ehlers hatte 1998 eine Idee für ein Jonglier-Lernsystem, das absoluten Anfängern in verblüffend kurzer Zeit das Werfen und Fangen mit drei Bällen ermöglichen sollte. Gemeinsam mit seiner Frau Gabriele entwickelte er REHORULI® zum mittlerweile erfolgreichsten und meist genutzten Jonglier-Lernsystem in Deutschland. 2003 lernten beim ersten öffentlichen REHORULI®-Weltrekordversuch 54 Anfänger in 60 Minuten gleichzeitig das Jonglieren mit drei Bällen. Die aktuelle Bestmarke liegt zur Zeit bei 445 Anfängern, die in nur 30 Minuten (!) mit REHORULI® das Werfen und Fangen mit drei Bällen gelernt haben.

2005 erschien die erste Ausgabe des Buches "REHORULI® - Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie" (auch in engl. und ital. erhältlich), das eine 100% Geld-zurück-Garantie anbietet, wenn man mit diesem Buch nicht das Jonglieren mit 3 Bällen schafft. Die REHORULI®-Jonglier-Anleitung mit allen 34 Wurf- und Fangübungen des Jonglier-Lernsystems REHORULI® sind aktuell in acht Sprachen verfügbar. Auch im Internet können unter www.jonglier-fix.de kostenfrei alle Wurf- und Fangübungen abgerufen werden. Die Jonglier-Fix-App ist ebenfalls kostenfrei bei Google-Play und AppStore erhältlich.

Darüber hinaus bieten Gabriele und Stephan Ehlers das Jonglieren-Lernen überaus erfolgreich in verschiedenen Eventformaten an (mit oder ohne Vortrag - mit oder ohne Moderation - für internationale Führungskräfte in englisch oder französisch - als Teamevent oder um Motivation und Begeisterung erlebbar zu machen). Zahlreiche Unternehmen von A wie adidas bis Z wie Zurich Versicherungen gehören zu den Auftraggebern. Seit 2006 bieten Gabriele und Stephan Ehlers Train-the-Trainer-Workshops an, um ihr Wissen an andere Trainer/Weiterbildner weiterzugeben. Zur Zeit gibt es 60 zertifizierte REHORULI®-Trainer in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, England und Russland.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.