FREIKARTE für die Zukunft Personal Europe 17.9.-19.9.2019 – Europas größte Personalmesse⁩

Inspirierende Vorträge von Stephan Ehlers über „Change/Souveränität/Mut“ wieder auf der „Live Training Area 1“ in Halle 2.2

Motivator, Moderator & Jonglator Stephan Ehlers (lifePR) ( München, )
Die Zukunft Personal Europe ist die größte Fachmesse für Personalwesen in Europa und Deutschlands wichtigster Branchentreffpunkt für Personalverantwortliche, Weiterbildungsdienstleister, HR-Manager und Trainer. Motivator & Jonglator Stephan Ehlers ist seit zehn Jahren Aussteller und bietet auch dieses Jahr wieder Freikarten für den Besuch seiner Vorträge an. Interessenten erhalten ein Gutscheincode im Wert von 90 Euro per Mail zugesandt, für den kostenfreien Messe-Besuch an einem der drei Tage. Hierzu genügt eine Mail an Info(@)FQL.de.

Viele Unternehmen trifft der Paradigmenwechsel durch Digitalisierung, Globalisierung und Disruption mit voller Wucht. Nicht selten werden vom Management strategische Hemmnisse vorgeschoben, warum und wieso dieses oder jenes nicht machbar gewesen sei. Die Wahrheit liegt meist jedoch in einem Mix aus der inneren Haltung auf der Chefetage und kulturellem Beharren in der Organisation:
  • Wegsehen
  • Aussitzen
  • sich in falscher Sicherheit wiegen
Das sind gängige Bremsen, die Veränderungen wirksam verhindern. Wer besser werden will, sollte zunächst verstehen, warum er es bisher noch nicht war. Der nötige kritische Blick schmerzt, ist aber essenziell, um neue Zukunftsfähigkeit zu begründen. In seinen Vorträgen „Change/Souveränität/Selbstbewusstsein“ geht Stephan Ehlers auf die unbewussten Faktoren ein und was man gegen „Wegsehen/Aussitzen/falsche Sicherheit“ tun kann.

Sie finden Stephan Ehlers bzw. seinen Stand in

Halle 2.2, Stand L.04, Live Training Area 1

Seine Vortragsthemen und -Termine:

Di 17.9. - 10:15 Uhr   Mi 18.9. - 12:45 Uhr    Do 19.9. - 11:15 Uhr
Warum so wenig CHANGE-Projekte wirklich gut gelingen und was man dagegen tun kann

Di 17.9. - 14:15 Uhr   Mi 18.9. - 16:45 Uhr   Do 19.9.- 15:15 Uhr
Tempo und Dynamik von Veränderungen nehmen zu! Wie man trotzdem souverän bleiben kann und was man für' s Selbstvertrauen tun kann.

Da es kurz- und mittelfristig nicht genug Fachkräfte gibt, können Firmen nur Mitarbeiter mit Potentialen suchen. Aber wie entdecken Firmen Potentiale von Mitarbeitern? Zu dieser Frage hier ein 7-Min.-Video:

Potential-Entfaltung vs. Fachkräftemangel
(ab 2:37 Min.)