Aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung zur Unterstützung der Lernfähigkeit im mittleren Alter

Lebenslanges Lernen - Neues Taschenbuch und eBook aus der Reihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT

Unsere heutige Arbeitswelt ist geprägt von vielfältigen und häufigen Veränderungen. Konsequenz hieraus ist lebenslanges Lernen für alle diejenigen, die am Arbeitsleben teilhaben möchten. Gerade im mittleren Alter, etwa zwischen 50 und 60 Jahren, wo sich eventuell die ersten Auswirkungen der kognitiven Veränderungen des Alterns zeigen, ist der Erhalt der Lernfähigkeit deshalb umso wichtiger, um mit diesen

Veränderungen mithalten zu können. Neurowissenschaftliche Erkenntnisse helfen hier, die richtigen Strategien zu nutzen. Was genau passiert im mittleren Alter in unserem Gehirn? Welche Strategien helfen, die Lernfähigkeit zu erhalten oder eventuell sogar zu verbessern? Das Buch gibt Ihnen Antworten auf Basis neurowissenschaftlicher Erkenntnisse. Hilfreich für Menschen im mittleren Alter (ab 50, 60 Jahre) und für all diejenigen, die mit dieser Altersgruppe zu tun haben.

Das ist das Thema des Buches „Lebenslanges Lernen“ aus der erfolgreichen Buchreihe GEHRIN-WISSEN KOMPAKT. Es ist als Buch oder eBook erhältlich. Weitere Informationen sowie eine Leseprobe findet man bei den nachfolgenden Links:

Buch (9,90 €): https://www.Gehirn-Vital-Shop.de/Buch-Lebenslanges-Lernen

eBook (7,99 €): https://www.Gehirn-Vital-Shop.de/eBook-Lebenslanges-Lernen

Informationen über die Autorin:

Julia Düttmann war lange im Investmentbanking, im Firmenkundenbereich und der Auslandsabteilung eines internationalen Finanzdienstleisters tätig. Nach einer Weiterbildung zum Trainer und Changeberater sowie einem Psychologiestudium begleitet sie seit 15 Jahren Führungskräfte und Teams in verschiedenen Unternehmen. Dabei sind die Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften eine wichtige Unterstützung in ihrer täglichen Praxis

Weitere Buchtitel aus der Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT:

Neuroleading - Praktische Tipps zum gehirngerechten Führen von Teams

Innovation - Der Innovationsprozess im betrieblichen Kontext

Adipositas im neurowissenschaftlichen Licht - Chancen für erfolgreiche Therapien in der Gewichtsreduktion

Das Gehirn als sprachliche Goldwaage - Was Worte in unserem Kopf bewirken

Better Feedback - Nutzen neurowissenschaftlicher Forschung für effektivere Führungserfolge

Stark, körperbewusst und kreativ durch Rhythmik - Rhythmik im Spiegel neurowissenschaftlicher Erkenntnisse

Seminarschauspieler im Training - Neurobiologische Erkenntnisse ihrer Wirksamkeit

Gehirnforschung und Justiz - Wie arbeitet das Gehirn beim Verhandeln und Entscheiden in Gerichtsverhandlungen?

Gehirngerechte Teamtrainings - Wirkungsvoll Mitarbeiterpotenziale nutzen

neuro:selling - Mit Neurokompetenz zum Verkaufserfolg

Der Aha!-Moment - Neurowissenschaft in der Coachingpraxis

Lebenslanges Lernen - Aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung zur Unterstützung der Lernfähigkeit im mittleren Alte

Weitere Informationen und Leseproben bei www.KOMPAKT.GEHIRN.WISSSEN.de

FQL-Publishing wurde 2008 von Gabriele und Stephan Ehlers gegründet. FQL publiziert kleine und große, dicke und dünne Bücher, CD-ROMs, DVDs und eBooks, die mindestens einem der drei FQL-Kriterien entsprechen: Fröhlich Qualität Liefern, Findet Querdenken Lukrativ und/oder Forciert Querfeldein-Lernen. FQL-Pùblishing ist u.a. Herausgeber der erfolgreichen Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT - eine Taschenbuch und eBook-Serie, in der jährlich mehrere neue Titel erscheinen. www.KOMPAKT.GEHIRN-WISSEN.de

Das Credo von FQL Publishing sind 7 I’s:

Information
ist das tragende Element eines Verlages. Sieben weitere I's zeichnen unsere Verlagsprodukte aus:

Ideen
sind entscheidender als Informationen. Die Ideen unserer Autoren, unserer Geschäftspartner, und/oder unseres Comiczeichners machen das Verlagsprodukt erst rund.

Intelligenz
ist hilfreich und auch angebracht bei Themen- und Autorenauswahl. Gleiches gilt für Aufwandsabschätzung sowie Kosten- und Erlösplanung. Da sind wir eher konservativ.

Individualität
der Themen oder der Autoren spielen bei FQL-Publishing eine wichtige Rolle.

Identifikation & Idealismus
sind unabdingbar, wenn man kleine aber feine Verlagsprodukte herausgibt. Bei uns können Sie fest mit Identifikation & Idealismus rechnen.

Identität
ist wichtig. Die Identität unserer Verlagsprodukte ist relativ einfach, da sie immer in mindestens eine von drei Kategorien passt: "Fröhlich Qualität Liefern", "Findet Querdenken Lukrativ" oder "Forciert Querfeld-Lernen".

Initiative
bei FQL-Publishing geht entweder von den Verlegern oder von den Autoren aus. Das macht die Arbeit so spannend. Zwingende Voraussetzung ist, dass es in das FQL-Schema passen muss (siehe "Identität").