Story Box-ID: 843759

FQL - Fröhlich Qualität Liefern Lannerstr. 5 80638 München, Deutschland http://www.FQL.de
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Ehlers +49 89 17117036

80% der Kinder und Jugendlichen bewegen sich in Deutschland zuwenig

Kostenfreie Online-Workshops am Sonntag 18. April für Eltern, Lehrer und Schüler

(lifePR) (München, )
Laut aktueller Statistiken der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bewegen sich 80 Prozent der Kinder und Jugendlichen nicht ausreichend. Zudem ließen sich mehr als fünf Millionen vorzeitige Todesfälle jedes Jahr vermeiden, wenn sich die Bevölkerung weltweit mehr bewegen würde. Die Online-Akademie Jonglieren bietet am Sonntag 18. April dazu kostenfreie Online-Workshops für Eltern, Lehrer und Schüler an, die jeweils 45 Minuten dauern.

Sonntag, 18.04.2021 - 11:00-11:45 Uhr
Jonglierkurs für Anfänger - 3 Bälle jonglieren lernen
Keinerlei Vorkenntnisse erforderlich - Mindestalter 10 Jahre
Voranmeldung + Einwahl-Link: www.Jonglierkurs.Jonglierschule.de

Sonntag, 18.04.2021 - 14:00-14:45 UhrWarum Bewegung & Jonglieren für Kinder & Jugendliche so wichtig ist
In diesem LIVE-Vortrag wird darüber informiert, wie wichtig die Bewegung für Kinder und Jugendliche ist. Ein Jahr "Corona" hat deutliche Spuren hinterlassen! Auch zur Mediennutzung/Bildschirmzeiten von Kindern und Jugendlichen gibt es nützliche Tipps und Hinweise für Eltern, Lehrer und Schüler.
Voranmeldung + Einwahl-Link: www.Bewegung.Jonglierschule.de

18.04.2021 - 17:00 Uhr - 17:45 Uhr
Erste Schritte mit 4 Bällen für 3-Ball-Jongleure
Wenn man bereits 3 Bälle sicher jonglieren kann, wird man bei diesem LIVE-Online-Workshop die Grundlagen für die 4-Ball-Jonglage erlernen. Auch dieser Workshop ist kostenfrei.
Voranmeldung + Einwahl-Link: www.4-Ball.Jonglierschule.de

Jonglieren ist mehr als nur Werfen und Fangen

Das Jonglieren steigert nicht nur Reaktionsschnelligkeit sondern auch die Konzentrations- und Lernfähigkeit, das Gefühl für Rhythmus, Balance und Gleichgewicht. Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass das Jonglieren über den Hippocampus im Gehirn sogar neue Gehirnzellen produziert - auch im Alter. Somit ist das Jonglieren auch wirksame Vorbeugung vor Demenz- und Alzheimerkrankheiten.

FQL - Fröhlich Qualität Liefern

Während der Corona-Zeit ist von Stephan Ehlers (www.Stephan-Ehlers.de) die Online-Akademie Jonglieren entwickelt, produziert und ins Web umgesetzt worden. Aktuell sind über 270 Produkte sowie einfache, mittelschwere und schwere Tricks mit 1, 2 und 3 Bällen mit mehr als 30 GB Videomaterial abrufbar. Es ist damit Deutschlands größtes Lern-Portal für Jonglier-Anfänger und Fortgeschrittene. Es gibt insgesamt zehn Kategorieren. Für eine leichte Navigation durch das große Angebot helfen die FAQ-Videos oder diese Navigationshiife (PDF): http://www.jonglierschule.de/...

Das Jonglieren ist wirksames Gehirntraining, fördert den Stressabbau und macht viel Spaß. In der Online-Akademie Jonglieren findet man u.a. 34 Video-Tutorials des Jonglier-Lernsystems REHORULI®, mit dessen Hilfe man Schritt für Schritt die Dreiball-Jonglage erlernen kann. Alle Übungen für das Erlernen des Jonglieren mitz 3 Bällen sind KOSTENFREI! Wer bereits 3 Bälle jonglieren kann, wird ebenfalls in der Online-Akademie Jonglieren fündig. Man hat die Wahl zwischen 20 mittelschweren oder 20 schweren Übungen mit 2 Bällen oder versucht neue 3-Ball-Tricks zu erlernen. In der Online -Akademie Jonglieren fndet man über 50 einfache, mittelschwere und schwere 3-Ball-Tricks.

Die Webadresse lautet: http://www.Online-Akademie-Jonglieren.de

Wichtiger Hinweis: