80% der Kinder und Jugendlichen bewegen sich in Deutschland zuwenig

Kostenfreie Online-Workshops am Sonntag 18. April für Eltern, Lehrer und Schüler

Sonntag, 18.4.2021 - 14:00 Uhr: Warum Bewegung + Jonglieren so wichtig für Kinder und Jugendliche ist - LIVE-VORTRAG! - ONLINE! - GRATIS!
(lifePR) ( München, )
Laut aktueller Statistiken der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bewegen sich 80 Prozent der Kinder und Jugendlichen nicht ausreichend. Zudem ließen sich mehr als fünf Millionen vorzeitige Todesfälle jedes Jahr vermeiden, wenn sich die Bevölkerung weltweit mehr bewegen würde. Die Online-Akademie Jonglieren bietet am Sonntag 18. April dazu kostenfreie Online-Workshops für Eltern, Lehrer und Schüler an, die jeweils 45 Minuten dauern.

Sonntag, 18.04.2021 - 11:00-11:45 Uhr
Jonglierkurs für Anfänger - 3 Bälle jonglieren lernen
Keinerlei Vorkenntnisse erforderlich - Mindestalter 10 Jahre
Voranmeldung + Einwahl-Link: www.Jonglierkurs.Jonglierschule.de

Sonntag, 18.04.2021 - 14:00-14:45 UhrWarum Bewegung & Jonglieren für Kinder & Jugendliche so wichtig ist
In diesem LIVE-Vortrag wird darüber informiert, wie wichtig die Bewegung für Kinder und Jugendliche ist. Ein Jahr "Corona" hat deutliche Spuren hinterlassen! Auch zur Mediennutzung/Bildschirmzeiten von Kindern und Jugendlichen gibt es nützliche Tipps und Hinweise für Eltern, Lehrer und Schüler.
Voranmeldung + Einwahl-Link: www.Bewegung.Jonglierschule.de

18.04.2021 - 17:00 Uhr - 17:45 Uhr
Erste Schritte mit 4 Bällen für 3-Ball-Jongleure
Wenn man bereits 3 Bälle sicher jonglieren kann, wird man bei diesem LIVE-Online-Workshop die Grundlagen für die 4-Ball-Jonglage erlernen. Auch dieser Workshop ist kostenfrei.
Voranmeldung + Einwahl-Link: www.4-Ball.Jonglierschule.de

Jonglieren ist mehr als nur Werfen und Fangen

Das Jonglieren steigert nicht nur Reaktionsschnelligkeit sondern auch die Konzentrations- und Lernfähigkeit, das Gefühl für Rhythmus, Balance und Gleichgewicht. Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass das Jonglieren über den Hippocampus im Gehirn sogar neue Gehirnzellen produziert - auch im Alter. Somit ist das Jonglieren auch wirksame Vorbeugung vor Demenz- und Alzheimerkrankheiten.