Für alle, die was merken: HELDENMARKT am 3. & 4. Februar zurück in Hamburg

Heldenmarkt Hamburg 2017 im Cruise Center Altona
(lifePR) ( Berlin, )
Fairtrade-Koks, Lobeshymnen auf Aluminium-Kaffee-Kapseln, ein Appell, den restlichen Thunfisch zu kaufen, bevor er endgültig ausstirbt… Wer in den nächsten Wochen mit offenen Augen durch Hamburg läuft, wird zwangsläufig auf Plakate mit irrsinnigen Werbebotschaften stoßen. Hinter den grotesken Plakaten steckt der HELDENMARKT, der am ersten Februar-Wochenende bereits zum fünften Mal in Hamburg im Cruise Center Altona stattfindet. Der HELDENMARKT ist eine Verbrauchermesse für einen nachhaltigen Lebensstil richtet sich an alle, die merken, dass in der unserer heutigen Konsumwelt einiges verkehrt läuft und dass es eben nicht egal ist, unter welchen Umständen unsere täglichen Ge- und Verbrauchsgüter produziert, verarbeitet und verpackt werden.

Wie einfach es ist, nachhaltig(er) und gesund zu leben, ohne auf etwas verzichten zu müssen, zeigen am 3. & 4. Februar die rund 80 Aussteller mit ihren Produkten und Dienstleistungen aus nahezu jedem Lebensbereich. Von Ökostromanbietern über ethische Geldanlagen bis hin zu bio-fairer Streetwear & Accessoires, Naturkosmetik und biologischen Lebensmitteln finden Besucher*innen alles, womit sich der Alltag nachhaltig(er) bestreiten lässt. Gäste lernen die Macher hinter den Marken kennen, entdecken Neues aus ihrer Region und können sich durch das gesamte Angebot probieren und natürlich auch direkt mit nach Hause nehmen.

Beim reinen Probier- und Einkaufserlebnis bleibt es allerdings nicht. Der HELDENMARKT stellt wie gewohnt ein kunterbuntes Rahmenprogramm zum Thema Nachhaltigkeit auf die Beine. Besucher*innen sind nicht einfach nur Gäste, sie sind Teil des ganzen Trubels und eingeladen, an den zahlreichen Workshops und Aktionen teilzunehmen. Neben der legendären Tombola auf der Hauptbühne – wo es an beiden Tagen tolle Preise der Aussteller zu gewinnen gibt – erwartet die Besucher*innen ein stündlich wechselndes Vortragsprogramm zu ausgewählten Themen sowie DIY-Bastelaktionen und Live-Kochshows.