Ansprechpartner:in Frau Kathleen Warnhoff +49 30 25900813

Verbessert Atemtraining die Lebensqualität?

Wie wirkt sich gezieltes Atemtraining auf Lebensqualität und Stresstoleranz aus? Diese Frage untersuchten Mediziner des Universitätsklinikums Heidelberg. Im Rahmen der Studie kam heraus, dass bei Menschen mit hohem Bluthochdruck und erhöhten Fettwerten im Blut und das innere Gleichgewicht empfindlich gestört ist.
Ursachen können persönliche Belastungen, Stress bei der Arbeit und in der Familie eine entscheidende Rolle spielen: Wer sich im Alltag überfordert fühlt und negativen Stress erlebt, dessen Stoffwechsel- und Kreislaufregulation verändert sich ungünstig. Betroffene büßen Lebensqualität ein und haben im Durchschnitt eine gegenüber Gesunden eingeschränkte Lebenserwartung.

Gezieltes Atemtraining entlastet Herzkreislauf- und Nervensystem

"Erst einmal tief durchatmen" diesen Rat kennt fast jeder. Tatsächlich ist der Einfluss des Atemrhythmus auf verschiedene Regelprozesse im menschlichen Körper wissenschaftlich erwiesen! Gezieltes Atemtraining kann das Herzkreislaufsystem entlasten und das Nervensystem dabei unterstützen, Stress effektiver abzufangen. So steigert die richtige Atemtechnik nachweislich die Lebensqualität und führt zu mehr innerer Balance.

In den neuesten Kursen von FORUM Berufsbildung kann man nicht nur Atemtraining lernen. Vielmehr erfahren die Teilnehmer mittels einer bewährten Methode, wie man ganzheitlich und selbstbestimmt auf das eigene Wohlbefinden positiv und langfristig einwirken kann.
Ein Kurs umfasst sechs Teilbereiche, die ganzheitlich auf gesunde Ernährung, typgerechte Bewegung und auf eine ausgeglichene Lebensführung hinarbeiten. Für Neugierige gibt es ein kostenloses Probeheft, das man jederzeit anfordern kann.

Eine erste Übung können Sie gleich jetzt ausprobieren:  Flyer

Weitere Informationen über die neuen Fernkurse erfahren Sie hier:

www.forum-besserleben.de
www.forum-berufsbildung.de
Spezial: Momentan gibt es eine Sommeraktion – alle Kurse können 4 Wochen kostenlos getestet werden und bei Buchungen bis zum 1.09.2010 erhalten Sie 10 % Rabatt.

Kontakt:
FORUM Besser Leben