Story Box-ID: 38821

FORTIS - Peter Peter Team GmbH Turmuhrenhaus, Wellweg 98 31157 Sarstedt, Deutschland http://www.fortis-watches.com
Ansprechpartner:in Frau Anke Reinert-Gaebel +49 5066 9021811
Logo der Firma FORTIS - Peter Peter Team GmbH
FORTIS - Peter Peter Team GmbH

Weltweit einzigartig –FORTIS AUTOMATIC CHRONOGRAPH ALARM

(lifePR) (Sarstedt, )
Zwischen 1997 und 2000 entwickelte FORTIS nach dem Briefing der Spezialisten der Raumfahrt eine weltweit einzigartige uhrmacherische Komplikation: Das neue, patentierte FORTIS Alarm Kaliber F2001, ist eine bisher nicht für möglich gehaltene Synthese der drei Basisfunktionen im Umgang mit der Zeit. Neben Datum und Uhrzeit wurde die älteste Komplikation bei Uhren überhaupt, nämlich die des Weckers, mit der Stoppfunktion, dem Chronographen, kombiniert. Ein Spezialrotor zieht zwei Federhäuser auf und garantiert so die Gangautonomie von Alarm und Uhrwerk. Die Alarmzeit wird über die Krone durch einen zusätzlichen Zentrumszeiger eingestellt. Ein ergonomisch auf Position "8 Uhr" platzierter Drücker dient zur Aktivierung und Deaktivierung oder Unterbrechung des bis zu 25 Sekunden dauernden Alarmsignals. Der jeweilige Schaltzustand wird in einem Zifferblattfenster neben dem Datum signalisiert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten