Story Box-ID: 815015

Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg Wonnhaldestr. 4 79100 Freiburg, Deutschland http://www.fva-bw.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Wetz 0761 4018 371
Logo der Firma Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg
Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg

Wie viele Bäume stehen im Wald, wie macht sich der Klimawandel im Waldboden bemerkbar und wie gelingt das Zusammenleben mit Wildtieren?

Im Rahmen der Deutschen Waldtage 2020 gewährt die FVA Einblicke in die Bandbreite ihrer Waldforschung!

(lifePR) (Freiburg, )
.
18. September 2020, 10.30-ca. 12.30Uhr

Ort: FVA Baden-Württemberg, Wonnhaldestr. 4, 79100 Freiburg

Der Klimawandel stellt uns alle vor große Herausforderungen und viele Fragen werden uns in Zukunft beschäftigen – die Deutschen Waldtage 2020 nehmen wir als Anlass, Journalistinnen und Journalisten sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern unsere Forschung dazu vorzustellen. Ob Baumarteneignung im Klimawandel, Waldböden im Stress, Drohneneinsatz im Wald oder der Umgang mit Wildtieren – an verschiedenen Stationen in der Wonnhalde und im nahegelegenen Wald präsentieren Expertinnen und Experten am 18. September, welche Themen in nächster Zeit relevant werden.

Wir laden Sie herzlich ein, am Rundgang teilzunehmen! Corona-bedingt ist eine Anmeldung zu dem Termin obligatorisch. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung an Presse.FVA-BW@forst.bwl.de bis Donnerstag, 17. September, 12 Uhr.
Der gesetzlich festgelegte Mindestabstand ist in allen Fällen einzuhalten. Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes wird dringend empfohlen.

Unsere Expertinnen und Experten:
Dr. Petra Adler, Abteilung Biometrie und Informatik, Expertin für Fernerkundung
Dr. Gerald Kändler, Abteilung Biometrie und Informatik
Manuel Karopka, Abteilung Waldnaturschutz, Pflanzgarten
Dr. Ulrich Kohnle, Abteilung Waldwachstum
Dr. Rudi Suchant, FVA-Wildtierinstitut

Zur Website der FVA

Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg

Die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) ist als Forschungseinrichtung der Landesforstverwaltung (LFV) dem Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (MLR) zugeordnet. Sie forscht über den Wald und die Waldnutzung in Baden-Württemberg und übernimmt eine Vielzahl von Aufgaben: Neben Forschung und Monitoring ist der Wissenstransfer ein Kern ihrer Arbeit. Die FVA hat ihren Hauptsitz in Freiburg und wird von Prof. Dr. Ulrich Schraml geleitet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten