Story Box-ID: 878241

FOH Rhein Main Concerts GmbH Ludwigstraße 31 60327 Frankfurt am Main, Deutschland https://www.rheinmainconcerts.de/
Ansprechpartner:in Herr Tobias Dietermann

Wegen großer Nachfrage: neue Öffnungszeiten für den Christmas Garden Frankfurt.

Freitags bis sonntags und in den Winterferien ab 16.30 Uhr geöffnet.

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Der winterlich-zauberhafte Rundweg auf dem beeindruckenden Gelände des Deutsche Bank Parks begeistert mit seinen zahlreichen Lichtinstallationen und musikalischen Untermalung jung wie alt. Auf Grund der hohen Nachfrage und um vor allem Familien mit Kleinkindern einen entspannten Besuch im Christmas Garden Frankfurt zu ermöglichen, öffnet der Deutsche Bank Park seine Pforten nun freitags bis sonntags und in den Winterferien schon um 16.30 Uhr.

Mit personalisiertem Ticketing, reduzierten Kapazitäten, Einbahnstraßen-Verfahren auf den kreativ gestalteten Rundwegen und einem kontrollierten Einlass in 30-minütigem Takt bietet der Christmas Garden Frankfurt auf dem weitläufigen Gelände des Deutsche Bank Parks eine sichere und entschleunigte Auszeit vom Trubel und lenkt den Blick auf die besinnlichen Aspekte der schönsten Zeit des Jahres.

Für einen zuverlässigen Betrieb für alle Beteiligten gelten zudem die eingeführten Vorkehrungen auf dem Areal des Deutsche Bank Parks und des Stadionbades weiter: Für alle Besucher*innen ab 18 Jahren gilt die 2G-Regelung. Für hessische Schüler*innen dient das Testheft aus den Schulen als Negativnachweis. Bei Schüler*innen aus Bundesländern, in denen kein entsprechendes Testheft existiert, reicht der Schüler*innenausweis.

Eine Maske muss überall dort getragen werden, wo nicht genügend Abstand eingehalten werden kann sowie Innenräumen. Dies gilt vor allem für den Ein- und Ausgangsbereich. Die Maskenpflicht wird durch ausreichende Kennzeichnung vor Ort angezeigt. Bei der Mund-Nase-Bedeckung sind Masken nach medizinischem Standard oder der FFP2-Norm vorgeschrieben.

Kinder unter sechs Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen. Ebenso Personen, die auf Grund einer Behinderung oder aus gesundheitlichen Gründen keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen können (ärztliche Bescheinigung als Nachweis muss mitgeführt werden).

Aktuelle Informationen zu den Hygiene-Maßnahmen sind hier zu finden: https://www.christmas-garden.de/hygienekonzept

Es wird weiterhin darum gebeten, vorab Tickets online zu kaufen, um einen kontaktlosen Einlass zu unterstützen. Die Veranstaltenden führen den Christmas Garden sicher und verantwortungsvoll durch und bitten alle für die damit verbundenen Umstände um Verständnis.

Karten gibt es auf www.christmas-garden.de sowie auf www.myticket.de!

Mit der Dämmerung beginnt die magische Reise…

In der oft so hektischen Weihnachtszeit erleben die Gäste im Christmas Garden fantasievoll beleuchtete Natur und Architektur, die zum Staunen und Verweilen einlädt. Hochwertige Lichtinstallationen werden in Kombination mit individuell komponierter Musik und traumhaften Klanglandschaften präsentiert. Auf einem rund 2 km langen Rundweg können Gäste einen wunderbaren und besinnlichen Abend erleben und gemeinsam den besinnlichen Charakter von Weihnachten wiederentdecken. Im Gegensatz zu überfüllten Weihnachtsmärkten lädt der Christmas Garden dazu ein, in festlicher Idylle durchzuatmen und sich in aller Ruhe inspirieren zu lassen.

Hintergrundinformationen

2016 holte die DEAG Deutsche Entertainment AG dieses Erfolgsmodell erstmals nach Deutschland in den Botanischen Garten Berlin. Wegen des überwältigenden Erfolgs kamen weitere Standorte in Schloss & Park Pillnitz in Dresden (seit 2018), in der Wilhelma in Stuttgart (seit 2018), im Allwetterzoo Münster (seit 2019), im Botanischen Garten Madrid (2019), in Wollaton Hall in Nottingham (seit 2020) sowie in Berlin mit Weihnachten im Tierpark (seit 2019) hinzu. In der Saison 2019/2020 strömten insgesamt rund 950.000 Besucher*innen zu diesem winterlich-romantischen Highlight, zu dem sich der Christmas Garden innerhalb weniger Jahre entwickelt hat. In der diesjährigen Saison kommen insgesamt zehn weitere Standorte hinzu: So wird der Christmas Garden auch im Kölner Zoo, auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz, im Erlebnis-Zoo Hannover, im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main, auf der Insel Mainau sowie international in Recinte Modernista de Sant Pau in Barcelona, Parc de Saint-Cloud in Paris, Windsor Great Park bei London, Kenwood House in London und im Trentham Estate bei Newcastle zu bewundern sein.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten