6 Pluspunkte für die Lebensmitteldose

(lifePR) ( München, )
Warum die Lebensmitteldose aus Verpackungsstahl nach wie vor eine ideale Verpackung für Lebensmittel ist, zeigt die neue Infografik der Initiative Lebensmitteldose kompakt und übersichtlich.

Ist die Lebensmitteldose eigentlich noch zeitgemäß oder haben ihr andere, neuartige Verpackungen den Rang abgelaufen? Auch mit ihrer mehr als 200-jährigen Geschichte ist die Lebensmitteldose eine moderne Verpackung, die Lebensmittel bestens schützt und lange haltbar macht. Sie bewahrt die wertvollen Nährstoffe von Gemüse und Obst, die erntefrisch abgefüllt werden. Nicht zu vergessen, dass Lebensmittel aus der Dose Zeit sparen und helfen, die Verschwendung von Lebensmitteln zu reduzieren.

Alle diese Vorteile bringt die neue Infografik der Initiative Lebensmitteldose auf den Punkt.

Bestellmöglichkeit und weiterführende Informationsmaterialien

Die neue Infografik „Vorteile der Lebensmitteldose“ kann als DIN-A5-Infoblatt kostenfrei bei der Initiative Lebensmitteldose angefordert werden: Telefon 089 21 66 81 12, info@initiative-lebensmitteldose.de.

Außerdem stehen die Infografik sowie weitere wertvolle Informationsmaterialien auf der Webseite der Initiative Lebensmitteldose unter https://initiative-lebensmitteldose.de/fachforum/ als Download zur Verfügung.