Ansprechpartner:in Frau M. A. Silvia Rose-Becker +49 2571 941052

Nordrhein-Westfalen startet am kommenden Wochenende in die Sommerferien

Am kommenden Donnerstag startet mit Nordrhein-Westfalen das flächenmäßig größte Bundesland in die Sommerferien, zwei Wochen später beginnen in Niedersachsen die großen Schulferien.

Dabei werden für viele Urlauber aus der Region auch in diesem Jahr die schönsten Wochen des Jahres am Flughafen Münster/Osnabrück beginnen. Der FMO rechnet in der Ferienzeit mit ca. 330.000 Fluggästen, die bis zum Ende der Sommerferien in Niedersachsen am 20. August den internationalen Flughafen für ihre diesjährige Urlaubsreise nutzen werden. Insgesamt wird es in dieser Zeit ca. 2.500 Starts und Landungen geben. Alleine am ersten Ferienwochenende werden knapp 25.000 Fluggäste vom FMO aus zu ihren Urlaubszielen abheben.

Mallorca weiterhin beliebtestes Reiseziel ab FMO

Die Top-Destination unter den 42 vom FMO aus angeflogenen Urlaubszielen ist nach wie vor Palma de Mallorca, gefolgt von der Türkei mit Antalya an der türkischen Riviera. Die deutschen Fluggesellschaften Air Berlin, TUIfly, Germania, Hamburg International Airlines sowie die spanische Air Europa steuern die sonnige Baleareninsel von Münster/Osnabrück aus 33-mal pro Woche und bis zu sechsmal täglich an. 12-mal pro Woche wird der Badeort Antalya angeflogen. Dabei fliegen Air Berlin, TUIfly, SunExpress, Pegasus, Sky Airlines und Blue Wings vom Flughafen Münster/Osnabrück in die Türkei.

Mit Air France in die französische Hauptstadt

Optimale Umsteigemöglichkeiten und damit eine Vielzahl interkontinentaler Verbindungen zu weltweit über 180 Reisezielen in 82 Ländern eröffnet Reisenden die Verbindung zum Flughafen Paris-Charles de Gaulle. Seit Anfang Mai startet Air France zweimal täglich vom FMO aus nach Paris, die Flugzeit beträgt nur 85 Minuten.

Über die Drehkreuze Frankfurt und München in alle Welt

Die beiden großen Lufthansa-Umsteigeflughäfen Frankfurt und München werden ab Münster/Osnabrück 10-mal täglich angeflogen. Nach Frankfurt geht es viermal täglich, das Drehkreuz München steuert der deutsche Linien-Carrier sechsmal am Tag an. Über Frankfurt und München sind insgesamt 207 Ziele in 81 Ländern schnell und bequem erreichbar.

Mit InterSky an den Bodensee

Besonders für Fahrradtouristen, die eine Tour um den Bodensee planen, ist die neue Intersky-Verbindung nach Friedrichshafen am Bodensee interessant. Die österreichische Low-Fare-Airline fliegt fünfmal pro Woche zu Preisen ab 59,99 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren an den Bodensee.

Mit Cirrus Airlines ins "Ländle"

In die schwäbische Wirtschaftsmetropole Stuttgart geht es von Montag bis Freitag viermal täglich mit Cirrus Airlines. An Sonntagen gibt es jeweils einen Hin- und Rückflug. Da die Münchener Fluggesellschaft im Auftrag der Lufthansa fliegt, können Reisende auf der Strecke Münster/Osnabrück - Stuttgart ebenfalls am beliebten Miles & More-Bonusprogramm der Lufthansa teilnehmen.

38 Low-Cost-Ziele bereits ab 19,99 Euro

Und wer richtig sparen will, kann über die Homepage des Flughafens www.fmo.de eines von insgesamt 38 verschiedenen Low-Cost-Zielen buchen. Schon ab 19,99 Euro stehen unter dem Motto "spart am start" Flüge in europäische Metropolen wie Venedig (TUIfly), Wien, Rom, London, Berlin (Air Berlin) oder München (Lufthansa und Air Berlin) zur Auswahl. Selbstverständlich ist das gesamte Linien- und Ferienflugangebot am FMO auch in jedem Reisebüro buchbar.

Weitere Informationen zum aktuellen Sommerflugplan, zur Anreise zum Flughafen, zu den aktuellen Sicherheitsbestimmungen sowie rund um das Thema "Parken" gibt es im Internet unter www.fmo.de.