Mit InterSky direkt zum Bodensee

Vorarlberger Low-Fare-Airline bietet direkte Flugverbindung

(lifePR) (Bregenz, )
Eine Premiere feierte die Bodensee-Airline InterSky heute, Donnerstag, mit ihrem Erstflug von Friedrichshafen nach Münster/Osnabrück.

"Mit der direkten Verbindung Münster/Osnabrück-Friedrichshafen bieten wir unseren Kunden einen weiteren Service und verkürzen die Reisezeit auf knapp 1 1/2 Stunden" freute sich InterSky-Geschäftsführer Claus Bernatzik bei der Premiere. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Flughafen Münster/Osnabrück sei es möglich gewesen, diese Strecke innerhalb kürzester Zeit zu realisieren. Künftig wird InterSky die Destination jeweils Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag anfliegen.

Herzlich empfangen wurde die österreichische Delegation von Flughafen-Geschäftsführer Gerd Stöwer. Anlässlich einer gemeinsamen Pressekonferenz bekundeten Stöwer und Hans Weiss, Geschäftsführer des Flughafens Friedrichshafen, die große Nachfrage der neuen Strecke. Beide sind überzeugt, dass die Verbindung sehr gut ausgelastet sein wird. "Sowohl die Regionen Bodensee-Oberschwaben und Vorarlberg, als auch Münster/Osnabrück sind führende Exportregionen", waren sich Stöwer und Weiss einig. Mit der neuen Flugverbindung habe man eine ideale Anbindung und könne das Streckennetz weiter optimieren.

Die neue Rotation soll vor allem Geschäftsreisende ansprechen. Für die Bodensee-Airline InterSky sind Geschäftsreisen der mit Abstand wichtigste Markt. 60 Prozent der Fluggäste sind Businesskunden. "Als regionale Fluglinie müssen wir auf die Bedürfnisse der Wirtschaft eingehen. Mit unserer Flotte können wir dabei auch Nischen wie die Verbindung Münster/Osnabrück-Friedrichshafen anbieten", erklärte Bernatzik. Tickets nach Friedrichshafen sind bereits ab 59,99 EUR (oneway, inkl. Gebühren) buchbar.

Ferien mit InterSky. Aber nicht nur geschäftliche Verbindungen locken an den Bodensee. Die Region rund um den See lockt vor allem mit einem: Natur und Bergwelt pur, im Sommer wie im Winter. Ausflugsziele und Attraktionen wie die Blumeninsel Mainau oder die Bregenzer Festspiele erfreuen sich großer Nachfrage.

Factbox:
InterSky-Verbindung Sommerflugplan 2008

Münster/Osnabrück: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Sonntag
Abflug FDH 10.25 Uhr Ankunft FMO 11.50 Uhr
Abflug FMO 12.20 Uhr Ankunft FDH 13.45 Uhr

Die InterSky Luftfahrt GmbH mit Sitz in Bregenz am Bodensee (Österreich) nahm im März 2002 ihren Flugbetrieb auf. Das Unternehmen versteht sich als regionale Low-Fare-Airline für den Bodenseeraum. Von seiner Homebase Friedrichshafen aus bedient es ab 29. März 2008 Städtedestinationen in Deutschland (Berlin, Hamburg, Köln, Dresden, Münster/Osnabrück) und Österreich (Wien, Graz), sowie im Winter Holland (Rotterdam) und im Sommer die Ferienziele Elba, Nizza, Neapel, Sardinien, Zadar, Split und Bastia. Zusätzlich fliegt InterSky die Strecken Berlin-Graz, Graz-Split sowie von Zürich und München nach Elba.

Die 120 InterSky-Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2007 einen Umsatz von 23 Millionen Euro. Insgesamt wurden 2007 mehr als 180.000 Passagiere transportiert. Als Fluggeräte sind künftig vier, jeweils 50-sitzige Dash 8Q-300 im Einsatz. Das Unternehmen steht jeweils zur Hälfte im Besitz von Rolf Seewald und seiner Frau Renate Moser. Geschäftsführer sind Claus Bernatzik und Jörg Schwingeler.

InterSky bietet als erste österreichische Low-Fare-Fluglinie reguläre Tickets bereits ab 59,99 Euro (oneway, inklusive aller Steuern und Gebühren) an. Buchbar sind die Flüge über die Internetseite www.intersky.biz oder über das Callcenter in Bregenz unter Telefon +43 5574 48800 46. Alle Kunden aus Deutschland erreichen das Callcenter unter der Telefonnummer 07541 2869684 und zahlen lediglich die Gebühren für Gespräche im deutschen Festnetz.

Wer aktuellste Informationen und besonders günstige Angebote direkt per E-Mail erhalten möchte, sollte sich auf der Homepage www.intersky.biz für den InterSky-Newsletter eintragen.

Die Fluggesellschaft, die von den Lesern der Zeitschrift "Clever reisen" zum Passagierliebling gewählt worden ist, hat von Beginn an auch auf Geschäftsreisende gesetzt: Als einzige Low-Fare-Airline bietet sie Businessclass-Tickets mit Verpflegung an Bord, sowie voller Umbuchbarkeit und Refundierbarkeit an.