Dienstag, 21. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 3939

Flughafen Wien ist pünktlichster Airport Europas

AEA bestätigt dem Flughafen exzellente Pünktlichkeitswerte

Wien Flughafen, (lifePR) - Der Vienna International Airport ist in Sachen Pünktlichkeit die Nummer eins in Europa: Das geht aus der aktuellen Pünktlichkeitsstatistik der Association of European Airlines (AEA) für das erste Quartal 2007 hervor. Von 27 verglichenen europäischen Airports belegt der Flughafen Wien den besten Platz.

Im ersten Quartal 2007 waren laut AEA nur 14,1 Prozent der Flüge ab Wien mehr als 15 Minuten verspätet. Damit konnte sich der Flughafen Wien im Vergleich zum ersten Quartal 2006 (Delay-Anteil 18,3 Prozent) noch einmal steigern.

Nachdem der Flughafen Wien im Vorjahr bereits auf Platz drei – und damit an erster Stelle vor den Hubs mit vergleichbarem Transferanteil (Amsterdam, Frankfurt, London Heathrow, Madrid, Mailand Malpensa, München, Paris CDG und Zürich) – lag, gelang jetzt der Sprung an die Spitze aller verglichenen 27 europäischen Airports.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer