Flughafen München GmbH lanciert neues Reiseportal gemeinsam mit der FTI GROUP

Die schönsten Reiseziele ab München buchen

Neuer Service am Münchner Airport: Ab sofort bietet die Flughafen München GmbH ihren Passagieren die Möglichkeit, Pauschalreisen, Hotelarrangements, Flugverbindungen und spezielle Flughafen München-Reisen online auf der Website www.munich-airport.de/reisen auszuwählen und zu buchen. Das Portal richtet sich an Reiseinteressenten aus der Flughafenregion. Egal ob entspannter Badeurlaub, interessante Städtereise, kurzweiliger Wochenendtrip oder einfach nur eine günstige Flugverbindung – Reisefans finden auf der Flughafenwebsite künftig das passende Angebot.

Die klassischen Reiseprodukte werden ergänzt durch besondere Urlaubsangebote: Die sogenannten „Reisespecials" sind Pauschalreisen, die mit einem thematisch passenden, hochwertigen Service oder Erlebnis angereichert sind und in dieser Kombination exklusiv nur auf der Flughafen München Reisewebsite erhältlich sind. Die spezielle Dienstleistung findet dabei entweder am Flughafen selbst statt oder direkt im Zielgebiet. Beispielsweise erhält der Reisende eine Airporttour, ein Zimmerupgrade am Reiseziel oder eine Wellnessmassage vor Ort inklusive. Die angebotenen Pakete werden regelmäßig getauscht, um auch für wiederkehrende Websitebesucher ständig eine neue und interessante Auswahl bereit zu halten. Damit sollen die umfangreichen Angebote am Flughafen bekannt gemacht und möglichst alle Dienstleistungen entlang der kompletten Passenger-Journey aus einer Hand angeboten werden.

Als Kooperationspartner für die Bereitstellung der Reisen und den Betrieb des Portals sowie der Einbindung der Internet Booking Engine (IBE) konnte die FTI GROUP gewonnen werden. Der Reiseveranstalter ist bekannt für seine umfassende Expertise im Flug- und Pauschalreisesegment sowie sein hochwertiges Reiseangebot.

Die ersten Reisen sind fortan auf der Website der Flughafen München GmbH unter der Rubrik „Ziele & Reisen buchen" (www.munich-airport.de/reisen) verfügbar.

Die 1949 gegründete Flughafen München GmbH (FMG) betreibt den Münchner Flughafen, der am 17. Mai 1992 an seinem heutigen Standort eröffnet wurde. Gesellschafter der FMG sind der Freistaat Bayern mit 51 Prozent, die Bundesrepublik Deutschland mit 26 Prozent und die Landeshauptstadt München mit 23 Prozent. Konzernweit beschäftigt die FMG mit ihren 15 Tochtergesellschaften über 9.000 Mitarbeiter. Mit insgesamt rund 35.000 Beschäftigten bei 550 Unternehmen gehört der Flughafen München zu den größten Arbeitsstätten Bayerns. Der Münchner Flughafen hat sich nach seiner Inbetriebnahme binnen weniger Jahre zu einer bedeutenden Luftverkehrsdrehscheibe entwickelt und fest im Kreis der zehn verkehrsstärksten Flughäfen Europas etabliert. Der Münchner Airport bietet heute Flugverbindungen zu über 250 Zielen in aller Welt. 2016 wurden an Bayerns Tor zur Welt rund 400.000 Flüge mit über 42 Millionen Passagieren gezählt. Als erster und bisher einziger Flughafen in Europa wurde Bayerns Tor zur Welt vom renommierten Londoner Skytrax-Institut mit dem Qualitätssiegel "5-Star-Airport" ausgezeichnet.