Story Box-ID: 49700

FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG Eisenbahnstr. 6-8 68199 Mannheim, Deutschland http://www.fdt.de
Ansprechpartner:in Achim Holtschneider +49 621 8504243
Logo der Firma FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG
FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG

FDT Flachdachentwässerung kompakt

Handbuch zur Planung und Ausführung

(lifePR) (Mannheim, )
Mit dem Technischen Handbuch "Flachdachentwässerung" präsentiert der Mannheimer Flachdachspezialist FDT FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG ein umfassendes Kompendium rund um die fachgerechte Ableitung von Niederschlägen von flachen und flachgeneigten Dächern.

Auf der Basis der normativen Vorgaben zur Entwässerung und den Bemessungsrichtlinien gibt das Handbuch einen umfassenden Überblick über die unterschiedlichen Entwässerungsformen sowie deren Planung und Umsetzung. Mit Bezug auf die von der FDT gelieferten Komponenten zur Flachdachentwässerung werden anhand beispielhafter Detailzeichnungen Lösungsansätze aufgezeigt. Insbesondere die nachträgliche Anpassung der Entwässerung an die neuen und auch höheren Anforderungen benötigt flexible Module zur fachgerechten Ausführung. Auch das Thema Notentwässerung wird im Rahmen der allgemeinen Darstellung der aktuellen Richtlinien behandelt.

Eine Übersicht aller von FDT lieferbaren Komponenten zur Entwässerung von Gullys über Regenwassereinläufen bis hin zu Notüberläufen gibt Planern und Anwendern einen Überblick über mögliche Umsetzungen. Ergänzt wird das Handbuch durch den von FDT seit einigen Jahren angebotenen Berechnungsservice für die Entwässerung. Ein entsprechendes Formular dient dabei als Informationsgrundlage für eine Berechnung durch die FDT-Entwässerungsexperten.

Einmal mehr stellt der erfahrene Hersteller von Kunststoff-Dachbahnen und -Zubehör seine Fachkompetenz in allen Fragen rund um die Wasser führende Ebene von Flachdächern unter Beweis. Das Technische Handbuch ist über die Service-Hotline 0621/8507-100 oder im Internet unter www.fdt.de zu bestellen.

FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG

FDT FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG, Mannheim, ist ein weltweit tätiger Anbieter von technologisch ausgereiften Lösungen in den Segmenten Flachdach, Säureschutz und Lichtplatten. Das umfangreiche Flachdach-Programm umfasst die Premiumdachbahn Rhepanol® fk, die moderne Gründachbahn Rhepanol® hg, die Kunststoff-Dachbahn Rhenofol® und ein breites Sortiment praxisbewährter Zubehörteile. FDT ist zudem Mitglied im DUD e.V., Darmstadt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten