Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 31065

FISHLABS Entertainment GmbH Geibelstraße 46 22303 Hamburg, Deutschland http://www.fishlabs.net
Ansprechpartner:in Michael Schade +49 40 888800160
Logo der Firma FISHLABS Entertainment GmbH
FISHLABS Entertainment GmbH

Powerboat Challenge:Heiße Motorbootrennen als 3D-Handyspiel

(lifePR) (Hamburg, )
FISHLABS, der führende Entwickler für Premium 3DHandyspiele, bringt jetzt Powerboat Challenge auf den Markt. Ein rasantes Gameplay, atemberaubende visuelle Effekte und stundenlanger Spielspaß machen dieses Rennspiel zu Wasser einzigartig. Powerboat Challenge wird zunächst durch Player X in Europa vertrieben und zieht ab Ende März 2008 seine Bahnen auf allen gängigen 3D-fähigen Handys von Nokia und Sony Ericsson.

Bei Powerboat Challenge hat der Spieler die Wahl zwischen vier ausgeflippten Charakteren, die immer einen frechen Spruch auf den Lippen haben. Jeder Fahrer besitzt sein eigenes Rennboot mit unterschiedlichen Fahreigenschaften. So unterscheiden sich die Powerboote unter anderem in punkto Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Wendigkeit.

Powerboat Challenge bietet eine für Handy-Games außergewöhnlich hohe Vielfalt an Spielmodi. Fünf unterschiedliche Spielarten garantieren einen lang anhaltenden Spielspaß.Dazu gehören die klassischen Rundenrennen, die spannenden Eliminator-Wettbewerbe, sowie die Zeitprüfungen. Bei den Eliminator-Rennen scheidet jeweils der Letzte eines Laufes aus, so lange bis der Sieger feststeht.

Während Gelegenheitsspielern mit der eingängigen Steuerung ein schneller Einstieg ins Spiel ermöglicht wird, freuen sich Profis über die Gameplay-Finessen. Alle Strecken sind mit Bojen markiert, die auf der richtigen Seite und möglichst eng umfahren werden müssen. Dabei kommt es natürlich zu heftigen Rempeleien mit den rivalisierenden Booten, um die Idealline zu fahren. Wer so geschickt steuert, kann für kurze Zeit einen Turbo zünden und so noch schnellere Bestzeiten herausfahren.

Bei Powerboat Challenge spielt aber auch Tuning eine wichtige Rolle. Für jede gekonnt umfahrene Boje erhält der Spieler Style-Punkte. Mit ausreichend Punkten werden Tuning-Sets freigeschaltet. Diese sorgen natürlich nicht nur für bessere Fahreigenschaften, sondern machen auch optisch ordentlich was her und sorgen für heiße Blicke an der Rennstrecke…

FISHLABS-Geschäftsführer und Mitgründer Michael Schade freut sich: "FISHLABS ist durch seine vielen Auszeichnungen bekannt für herausragende 3D-Handyspiele. Mit Powerboat Challenge haben wir jetzt einen ganz heißen Anwärter auf weitere Preise am Start. Die Grafik gehört sicher zum aller Feinsten, was es derzeit auf dem Handy zu sehen gibt. Und ein vergleichbares Spielerlebnis mit so tiefem Gameplay, derart vielen Modi und Tuning-Optionen kennt man sonst nur von Spielkonsolen."

Mehr Informationen zu FISHLABS im Web unter:
www.fishlabs.net

FISHLABS Entertainment GmbH

Die FISHLABS Entertainment GmbH mit Sitz in Hamburg ist weltweit führender Entwickler von hochwertigen 3D-Handyspielen. Gegründet im Jahre 2004, beschäftigt FISHLABS inzwischen ein 30-köpfiges Team und zeichnet für die Entwicklung von mehr als 15 hochkarätigen Spieleproduktionen verantwortlich. Das Games-Portfolio von FISHLABS umfasst mehrfach ausgezeichnete Eigenproduktionen, wie beispielsweise Galaxy on Fire(TM) , DEEP(TM) oder Blades & Magic(TM) sowie Lizenzproduktionen bekannter Marken, z.B.

V-Rally® 3D, Star Wars(TM) - Imperial Ace 3D, Tony Hawk's Downhill Jam(TM) und top aktuell Gladiator(TM) . Die selbst entwickelte 3D-Spiele-Engine ABYSS® für Java(TM) - und BREW(TM) -Mobiltelefone unterstützt etwa 250 verschiedene Endgeräte und setzt in Sachen Kompatibilität und Performance neue Maßstäbe. FISHLABS 3D-Handyspiele werden weltweit über mehr als 160 namhafte Netzwerkbetreiber wie T-Mobile, Vodafone, O2, Orange, 3, Telefonica, Cingular, Sprint oder Verizon sowie direkt über www.fishlabs.net und www.fishlabs.mobi vertrieben. Darüber hinaus ist FISHLABS einer der wenigen Anbieter, der sein gesamtes Portfolio auch über das Sony Ericsson Fun & Downloads Portal vertreibt.

Im Oktober 2007 hat FISHLABS seine erste Finanzierungsrunde mit Neuhaus Partners abgeschlossen, die es der Firma ermöglicht, den Handyspielen in Zukunft verstärkt Community-Eigenschaften hinzuzufügen. Seit Juli 2008 bietet das Unternehmen die Handyspiele-Community myFISHLABS, bei der die Usern Features wie Preisvorteile, einfacheres Bezahlen, Zusatzfeatures, Credit Kick-Back, Upgrades und der Austausch mit anderen Community-Mitgliedern über die Lieblingsgames nutzen können.

Mehr Informationen zu FISHLABS finden Sie unter www.fishlabs.net.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.