Story Box-ID: 36981

firstfive AG Eschersheimer Landstr. 10 60322 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.firstfive.com
Ansprechpartner:in Jürgen Lampe +49 69 50500070
Logo der Firma firstfive AG
firstfive AG

firstfive Wealth-Management-Index

Der Spiegel für Leistungen professioneller Vermögensverwaltungen/Exklusive Verbreitung über die vwd group

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Mit Einführung der MiFID (Markets in Financial Instruments Directive) sind Banken und Vermögensverwalter verpflichtet, eine aussagekräftige Vergleichsgröße festzulegen, damit der Kunde die Leistung der Vermögensverwaltung bewerten kann. Mit den realen Ergebnissen von über 70 verschiedenen Banken und Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum stellt der firstfive Wealth-Management-Index die ideale Vergleichsgröße für Mandate in der diskretionären Vermögensverwaltung dar. Dieses bestätigen bereits Anfragen namhafter Bankadressen, die einen Performance-Index der firstfive AG als Benchmark berücksichtigen wollen.

Durch Kooperation mit der vwd group stehen die Indizes für vier verschiedene Risikoklassen den Nutzern aller vwd group-Produkte wie beispielsweise dem "vwd portfolio manager" mit einer Datenhistorie seit 01.01.2003 bereits zur Verfügung. Die Preisveröffentlichung erfolgt exklusiv über die vwd group u.a. auf www.finanztreff.de. Folgende Indizes sind verfügbar:

Name/ Wertpapierkennung/ ISIN/ Risikoklasse:

firstfive-wmx2, A0SYVC, DE000A0SYVC2, RK 2: konservative Anlagestrategien
firstfive-wmx3, A0SYVD, DE000A0SYVD0, RK 3: ausgewogene Anlagestrategien
firstfive-wmx4, A0SYVE, DE000A0SYVE8, RK 4: moderat dynamische Anlagestrategien
firstfive-wmx5, A0SYVF, DE000A0SYVF5, RK 5: dynamische Anlagestrategien

Die firstfive AG ist damit in der Lage, je einen Performance-Index für die klassischen Anlagestrategien über einen aussagekräftigen langfristigen Zeitraum von fünf Jahren darzustellen. Pro Risikoklasse werden von der firstfive AG die Performance-Zahlen im Durchschnitt ermittelt. Der firstfive Wealth-Management-Index zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass dieser auf einer einheitlichen Auswertungsbasis mit realen Depotdaten ermittelt wurde. Er stellt damit einen Spiegel professioneller Vermögensverwaltungen im Wealth Management dar und liefert damit einen objektiven Wettbewerbsvergleich.

Die Berechnung des firstfive Wealth-Management-Index erfolgt wöchentlich. Auf der Webseite der firstfive AG ist eine grafische Darstellung mit Quantil-Ergebnissen (siehe Anlage) abrufbar. Neben der exklusiven Preis-Veröffentlichung durch die vwd group wird eine Verbreitung über Finanzzeitungen und Fachzeitschriften angestrebt. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Jürgen Lampe jederzeit gern zur Verfügung 069 - 50 50 007 50, E-Mail lampe.juergen@firstfive.com.

Die firstfive AG, www.firstfive.com, ist ein unabhängiges Controlling- und Rankinginstitut ohne eigene Vermögensverwaltung und produktspezifischer Interessenkonflikte. firstfive verfügt über eine in Europa einzigartige Datenbank von mehr als 300 realer Depots namhafter Banken und Vermögensverwaltungen. Unter Anwendung anerkannter finanzmathematischer Maßstäbe wird ein objektiver Vergleich der Leistungen professioneller Vermögensverwalter geliefert. Im Rahmen von Quartalsberichten zeigt firstfive anhand klarer Fakten und Tatsachen die Stärken und Schwächen des Portfoliomanagements im Hinblick auf Rendite, Risiko und Kosten auf.

Die vwd group, www.vwd.com, bietet maßgeschneiderte Informations-, Kommunikations- und Technologielösungen für das Wertpapiergeschäft. Dabei hat sie sich auf kundenindividuelle Anforderungen im Asset Management, Retail Banking, Private Banking und Wealth Management spezialisiert und sich zu einem führenden Anbieter in Europa entwickelt. Sie bietet innovative Lösungen für Finanzdienstleister, Unternehmen, Medien und Privatkunden. Als Full-Service-Anbieter unterstützt die vwd group das Wertpapiergeschäft von der Emission über die Distribution, Analyse und den Handel bis hin zur Beratung und Verwaltung. Dabei aggregieren ihre Applikationen und Dienstleistungen die Datenströme der globalen Finanzmärkte zu analysefähigen und entscheidungsrelevanten Informationen. Innovative Technologien und Transaktionslösungen machen sie schnell und einfach nutzbar. Damit treffen Finanzmarktprofis und Privatanleger schon seit 60 Jahren qualifizierte Entscheidungen, die Vermögen sichern und mehren.

firstfive AG

Die firstfive AG verfügt über eine einzigartige Datenbank realer und professionell verwalteter Depots. Anhand objektiver Fakten werden die Stärken und Schwächen des Portfoliomanagements im Hinblick auf Rendite, Risiko und Kosten aufgezeigt. Die firstfive AG ist eine unabhängige Bewertungsinstanz ohne eigene Vermögensverwaltung und frei von produktspezifischen Interessenkonflikten. In Kooperation mit Fuchsbriefe, Berlin, und IQF, Hannover, bildet firstfive AG die erste Private Banking Prüfinstanz. Daneben ist die firstfive AG Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V. und leistet mit der abgeschlossenen Rahmenvereinbarung einen Beitrag zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit von Stiftungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten