Photovoltaik Solarstrom bekommt neue Hoffnung!

Nachrichten zum Einkaufen im Internet und Erneuerbaren Energien auf www.newsoverip.de zum selbermachen

Solarstrom aus Photvoltaikanlagen soll nach Wunsch einiger FDP Politikern dramatisch Solarstrom aus Photvoltaikanlagen soll nach Wunsch einiger FDP Politikern dramatisch weniger gefördert werden. Diese Kürzungen sollten nach Ansicht von Minister Brüderle bereits zum 1.04.2010 Inkrafttreten. Gerade Brüderle und die FDP sind mit diesen und anderen Aussagen in der Gunst der Wähler massiv zurückgefallen, je nach Umfrage hätte die FDP zum Beispiel bis zu 5 % weniger Stimmen wenn Heute Bundestagswahlen wären. Nun Hört man aus FDP Kreisen zumindest, dass die Förderung für Photovoltaikanlagen frühestens zum 1.05.2010 und eventuell weniger Stark gekürzt werden sollen. So schreibt Horst Meierhofer (FDP/MdB) auf seiner Webseite:

"Die Debatte um die Kürzungen bei den Solarzuschüssen geht weiter. Horst Meierhofer fordert die Verschiebung der angedachten Maßnahme für Dachflächen um mindestens drei Monate. So herrsche Planungssicherheit für angedachte Projekte."

Eventuell gibt es auch bei der FDP einige Politiker die mit Sachverstand und nicht etwa nach den Wünschen der Lobbyisten von der Atomindustrie an dieses Thema heran gehen. Das Volk ist nun auch nicht so Dumm wie manch ein Politiker meint und so sind Politiker wie Röttgen oder Brüderle in der Gunst der Wähler am Ende der Umfragen zu den Sympathiewerten. Wer die Atomindustrie durch das schädigen von neuen Umweltfreundlichen Energieträgern fördern möchte und damit neue Arbeitsplätze in Deutschland verhindert oder mit seinen Aussagen zumindest gefährdet, wird die volle Verantwortung dafür tragen müssen. Wie kann es sein, dass eine Partei dafür sorgt die Staatskassen für Hotelbetreiber zu Plündern und auf der anderen Seite die Zukunft in unserem Land auf das Spiel setzt in dem man die Umwelt, Investoren, Handwerker, Landwirte und eine neue Technologie fast im Keim versucht zu ersticken.

Unserem Land braucht nicht Politiker die alles Versprechen sondern Politiker mit Weitsicht und Sachverstand! Unserer Kanzlerin kann man nur Wünschen dieses Schrecken so schnell wie möglich zu beenden und Politiker in die Regierung zu bringen mit denen unser Land nach vorne kommt und nicht zwei Schritte zurück geht. Wenn FDP und CDU nicht genug von diesen Politkern zu bieten haben oder Politiker wie Meierhofer nicht in die Verantwortung bringen, dann gibt es eventuell ganz neue Möglichkeiten wie zum Beispiel eine Schwarz/Grüne Regierung. Dazu müsste allerdings die CDU und auch die Grünen Beweisen, dass Sie in der Lage sind zusammen etwas großes zu leisten und Ihre Egoismen so wie auch manch Ideologisch überzogenen Einstellungen zum Wohle Deutschlands hinten anzustellen. Politiker wie Hans-Josef Fell ( die Grünen) könnten mit den fähigen Köpfen der CDU/CSU sicher auf einer Fachlichfundamentierten Basis zu einander finden.