Pressemitteilung BoxID: 141700 (First Internet Invest Ltd.)
  • First Internet Invest Ltd.
  • Otto Hahn Strasse 21
  • 97616 Bad Neustadt/Saale
  • Michael Hofmann

Brüderle und Co wollen die Förderung für Solarstrom um bis zu 36 % kürzen!

Photovoltaik und Solar News auf www.news-over-ip.de

(lifePR) (Bad Neustadt, ) Mit der Ankündigung die Förderung von Solarstrom aus den sogenannten Photovoltaik Anlagen um weitere 17 % zu kürzen, werden zusammen mit den seit dem 1.01.2010 geltenden 9% und laut bestehendem Gesetz ab 01.01.2011 zu kürzenden 10 %, die Förderung um insgesamt nominal 36 % gekürzt. Damit werden Hauseigentümer, Landwirte und alle anderen die für dieses Jahr eine Solaranlage bestellt oder zumindest geplant haben vor dem Kopf gestoßen, da diese keine Rechtssicherheit bezüglich Ihrer Investition mehr haben. Auf Grund bestehender Gesetze auf die sich Bürger, Umwelt und Wirtschaft verlassen haben, mutet dies wie Wortbruch an, denn CSU und CDU waren auch bereits bei der aktuell gültigen Gesetzgebung an der Regierung und beteiligen sich nun nicht oder zu wenig daran das bestehende Erneuerbaren Energien Gesetz kurz EEG zu verteidigen und die Arbeitsplätze in einer Umweltfreundlichen und Wachstums orientierten Branche zu schützen.

Mit etwa 50.000 Arbeitsplätzen und einem enormen Wachstum in den letzten Jahren ist die deutsche Solarindustrie einer der wenigen Branchen die im Verlauf der Wirtschaftskrise Arbeitsplätze geschaffen hat. die Politik verliert offensichtlich Ihre Verantwortung für Umwelt und Natur, die Sie an anderer Stelle so sehr in den Vordergrund stellt aus dem Blick um offensichtlich die Interessen der Atomindustrie zu schützen.