Utsjoki - Urlaub im nördlichsten Feriendorf Finnlands

Verbringen Sie entspannte Tage und einen unvergesslichen Urlaub in Finnland mit Polarlichtexpress

Eine Kooperation von verschiedenen Unternehmen im Arktischen Lebensraum Europas
(lifePR) ( Burgwedel, )
Viel Ruhe, wilde Natur und sámische Kultur – das erwartet Sie bei einem Urlaub im Holiday Village Valle. Die hochwertige Unterkunft in der Landschaft des Teno-Flusstals bietet Erholung am nördlichsten Punkt Finnlands.

Ruhe und Kultur im Norden Finnlands

In Utsjoki bekommen Ruhe und Regionalität eine ganz neue Bedeutung. Denn hier atmen Sie die frische Luft der finnischen Natur, erleben die lebendige Kultur der Sámen und kommen in der nördlichsten Gemeinde Finnlands vollkommen zur Ruhe. In dieser Gegend leben nur etwa 1.400 Menschen, der überwiegende Teil sind Sámi, welche ihre Kultur und Bräuche in der Region am Leben erhalten.

Eine Reise nach Utsjoki können Sie sowohl für den Sommer als auch für den Winter planen. Im Sommer dauert die Mitternachtssonne in diesem Teil des Landes am längsten und Sie können die heiligen Fjälls erkunden. Im Winter hüllen die Nordlichter, der Sternenhimmel und der Mond die Landschaft in eine geheimnisvolle Dämmerung.

Wohnen im Feriencamp

Eine Unterkunft bietet Ihnen in dieser Zeit das Holiday Village Valle. Das kleine Feriencamp, bestehend aus fünf gemütlichen Ferienhäusern für jeweils bis zu vier Personen, sowie 12 komfortablen Doppelzimmern im Hotelgebäude, liegt fast direkt am Fluss Teno. Das Hotel gibt es erst seit 2017, entsprechend modern und gut ausgestattet sind die Zimmer für Ihren Aufenthalt.

Zum Feriencamp gehört außerdem das Restaurant DEATNU. Hier erwarten Sie neben traditioneller lappländischer Küche, auch nordsámische Hausmannskost und moderne skandinavische Gerichte. Im Restaurant haben bis zu 50 Personen Platz und das Restaurant bietet eine wunderschöne Aussicht auf den Fluss Teno.

Reisen mit Polarlichtexpress

Festtage der besonderen Art erleben Sie bei einer Reise an Weihnachten oder Silvester. Der Reiseveranstalter fintouring bietet dafür über die Marke Polarlichtexpress passende Reisen an, bei denen Sie im Holiday Village Valle übernachten. Natürlich können Sie auch zu anderen Zeiten im Jahr einen ruhigen und unvergesslichen Urlaub in dem schönen Feriencamp verbringen.

Mehr Informationen dazu erhalten Sie unter https://polarlichtexpress.de/...