Pressemitteilung BoxID: 711808 (FilmConfect GmbH & Co KG)
  • FilmConfect GmbH & Co KG
  • August-Bebel-Str. 26-53
  • 14482 Potsdam
  • Kerstin Bass

THE TRAIN ab 02.07.18 als FuturePak erhältlich

Am 02.07.18 veröffentlicht FilmConfect Home Entertainment The Train im FuturePak

(lifePR) (Potsdam, ) FilmConfect Home Entertainment veröffentlicht am 02.07.2018 THE TRAIN von JOHN FRANKENHEIMER im limitierten FuturePak.

Das aufwändige Kriegsspektakel mit Starbesetzung BURT LANCASTER und JEANNE MOREAU kommt in einer aufwändig bedruckten Metall-Verpackung (FuturePak) mit weißem Artwork und auf BluRay.

Paris, August 1944: Während sich die alliierten Armeen der Stadt nähern, lässt der kunstbesessene deutsche Oberst von Waldheim (Paul Scofield) eine riesige Sammlung gestohlener französischer Gemälde in einen Zug Richtung Berlin verladen. Bei dem Versuch, den Kunstraub des Besatzungsoffiziers zu vereiteln, wird ein allseits beliebter Eisenbahner getötet. Doch nun setzt Bahninspektor Labiche (Burt Lancaster), ein Mitglied der Resistance, alles daran, den Zug zu stoppen - koste es, was es wolle. All sein berufliches Können nutzt er jetzt zum Zweck der Sabotage: Er lässt Gleise lockern, Bahndämme zerstören und nimmt sogar Kollisionen in Kauf. Ein hoch spannender Kampf um Gerechtigkeit und Vergeltung entbrennt. Doch am Ende stellt sich die Frage, ob ein Kunstwerk ein Menschenleben wert ist.